15-Jähriger steht nach tödlichem Angriff auf Seniorin vor Gericht

13. Juli 2023 , 09:26 Uhr

Im Januar soll ein Jugendlicher eine Seniorin vom Fahrrad gestoßen haben. Die 78-jährige Frau ist laut Staatsanwaltschaft am nächsten Tag an ihren Verletzungen gestorben. Gegen den mittlerweile 15-Jährigen beginnt heute am Landgericht Ellwangen der Prozess. Der Fall machte Anfang des Jahres aufgrund des Alters des Verdächtigen Schlagzeilen.

Der Jugendliche soll damals die 78-Jährige in Bad Mergentheim ohne erkennbaren Grund und ganz plötzlich vom Rad gestoßen haben. Warum genau, ist laut Staatsanwaltschaft unklar. Der Jugendliche und die Frau kannten sich demnach nicht.

Als die Tat passiert ist, war der Junge 14. Wenige Tage davor soll der Beschuldigte der Staatsanwaltschaft zufolge einen Rollstuhlfahrer nach einem Streit umgestoßen haben. Laut Anklage soll er außerdem im Februar zusammen mit einem noch unter 14-Jährigen auf einen Jugendlichen eingeschlagen haben, der am Boden lag.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Autofahrer stirbt nach Unfall auf der A7 Auf der Autobahn bei Westhausen verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ersthelfer und Ärzte können ihn nicht mehr retten. Am Montagabend kam ein 64-jähriger Mann nach einem Unfall auf der A7 bei Westhausen ums Leben. Laut Polizei war die Todesursache ein medizinischer Notfall, der vor dem Unfall eingetreten war. Der Fahrer wurde bewusstlos 13.01.2025 OB Arnold kandidiert nochmal Der Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold will in diesem Jahr bei der Wahl noch einmal antreten. Das hat Arnold beim Neujahrsempfang der Stadt und des Stadtverbands Musik und Gesang am Sonntagabend bekannt gegeben. Für den 66-Jährigen wäre es die dritte Amtszeit. Die OB-Wahl in Schwäbisch Gmünd findet am 11. Mai statt, eine mögliche Stichwahl ist für 13.01.2025 Nach tödlichen Schüssen: Firma nimmt Produktion wieder auf Nach den tödlichen Schüssen in der Firma Hänel in Bad Friedrichshall will das Unternehmen am Montag wieder die Produktion aufnehmen. Die Belegschaft wird nach Angaben der Geschäftsführung psychologisch von Notfallseelsorgern betreut. Letzten Dienstag soll ein 52-Jähriger Mitarbeiter der Firma während der Spätschicht auf seine Kollegen geschossen haben. Zwei Brüder im Alter von 49 und 44 13.01.2025 Erfolgreicher Start für den FCH Der erfolgreiche Start des 1. FC Heidenheim ins neue Jahr sorgt bei Trainer und Team für Erleichterung. Neuzugang Frans Krätzig nannte den 2:0-Sieg gegen Union Berlin schonmal einen guten Schritt in die richtige Richtung. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt in zehn Bundesliga-Spielen einen Dreier verpasst. Bereits am Mittwoch geht es für den