15-Jähriger von Zug erfasst und gestorben

08. Februar 2024 , 13:52 Uhr

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Adelsheim von einem Zug erfasst worden und gestorben. Der 15-Jährige soll an einem Bahnübergang bei verschlossener Schranke auf die Gleise gerannt sein, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei sei er von einer Regionalbahn erwischt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle.

Rund 70 Menschen, die sich an der dortigen Haltestelle Adelsheim-Nord in der Regionalbahn und einer weiteren Bahn befanden, wurden danach von Notfallseelsorgern und Einsatzkräften betreut. Auch das Notfallmanagement der Bahn sei eingeschaltet worden. Mehrere Kinder wurden an ihre Eltern übergeben.

Hinweise auf einen Suizid lagen nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei nicht vor. Auch eine Fremdeinwirkung konnte anhand von Zeugenaussagen ausgeschlossen werden.

Jugendlicher Neckar-Odenwald-Kreis Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Jugendlicher von Stadtbahn erfasst Ein Jugendlicher ist in Heilbronn am Montagnachmittag von einer Stadtbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 14-Jährige mit einem E-Scooter einen Bahnübergang und übersah dabei wohl die heranfahrende Bahn. Durch den anschließenden Aufprall wurde der Junge auf den Gehweg geschleudert und kollidierte dort mit einer ebenfalls 14-jährigen Fußgängerin, die 04.03.2024 Senior knallt mit Auto gegen zwei Gebäude und stirbt Ein 84-jähriger Mann ist in Mosbach mit seinem Auto zweimal gegen Gebäudefassaden geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des Seniors war am Montag aus zunächst unklaren Gründen an einer Kreuzung von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin sei das Auto mit dem Schaufenster eines Geschäfts kollidiert, zurückgeprallt und gegen die Eingangstür 03.11.2023 Stadtbahn fährt gegen Baum - Fahrer leicht verletzt Eine Stadtbahn ist am Freitagmorgen zwischen Leingarten und Schwaigern (Landkreis Heilbronn) gegen einen auf den Gleisen liegenden Baum gefahren. Der Fahrer wurde leicht im Gesicht verletzt, wie die Bundespolizei Stuttgart mitteilte. Die rund 70 Fahrgäste wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß seien die Bahn und die Oberleitung beschädigt worden. Wie genau es 28.09.2023 Ellwangen: Regionalzug prallt gegen Baum Ein Regionalzug ist zwischen Jagstzell und Ellwangen in einen Baum gekracht, der sich in der Oberleitung verfangen hatte. Der Zug wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte. Rund 60 Menschen mussten ihn verlassen. Die Bahnstrecke war von gestern ab bis heute Morgen wegen der Aufräumarbeiten gesperrt. Bundespolizei ermittelt Nach bisherigen Erkenntnissen ist