16-jähriger flieht im Auto vor der Polizei - Mutter und Stiefvater sind dabei

24. April 2024 , 13:57 Uhr

Ein 16-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, aber er sitzt nicht allein im Auto.

Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geleistet – mit im Auto saßen Mutter und Stiefvater. Teilweise beschleunigte der Jugendliche bei Schwäbisch Hall auf 150 Kilometer pro Stunde, wie die Polizei mitteilte. Ohne zu bremsen, umfuhr er unter anderem eine Straßensperre der Beamten. Dabei fuhr der 16-Jährige ohne Führerschein fast gegen einen Streifenwagen.

In einer Kurve verlor der Jugendliche schließlich die Kontrolle über das Auto und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen gehört das Auto dem Stiefvater. Neben dem Jugendlichen muss auch dieser nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Unklar war auch, ob Mutter und Stiefvater den 16-Jährigen bestärkten vor der Polizei zu fliehen oder ob sie versuchten ihn zurückzuhalten.

Polizei Schwäbisch Hall Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Polizei versucht über zwei Stunden Hund auf Bahngleisen einzufangen Polizisten haben einen Hund auf Bahngleisen in Schwäbisch Hall eingefangen. Ein Passant habe das Tier entdeckt und die Polizei gerufen, sagte ein Polizeisprecher. Nach mehr als zwei Stunden hätten die Beamten das Tier gefangen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging es dem Hund gut. Laut Polizei wurde er in ein Tierheim gebracht, wo er nun weiter versorgt 05.09.2024 Mann flüchtet mit über 100 km/h innerorts vor der Polizei Viel zu schnell, ohne Führerschein und über mehrere rote Ampeln soll ein Autofahrer im Hohenlohekreis vor der Polizei geflohen sein. Der 20-Jährige habe am Mittwoch nahe Pfedelbach gewendet, als er einen Streifenwagen gesehen habe, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten dies verdächtig gefunden und ihn daher kontrollieren wollen. Der 20-Jährige sei trotz Anhaltesignalen innerorts 28.08.2024 Mit über 100 km/h: Auto rast Polizeistreife davon Ein Autofahrer hat in Schwäbisch Gmünd versucht, vor einer Polizeistreife zu flüchten – teilweise mit über 100 km/h! Der 22-Jährige sei der Polizeistreife „auffällig schnell“ entgegengekommen, sagt die Polizei. Deswegen setzte die Streife zur Verfolgung an und forderte den Fahrer mehrmals auf, anzuhalten. Der 22-Jährige sei daraufhin noch schneller gefahren, über eine rote Ampel gerast 25.06.2024 Verfolgungsjagd endet in Herbrechtingen Der Diebstahl einer Tasche mit Uhren und Bargeld hat am Sonntag eine Großfahndung quer durch Südbayern ausgelöst. Es seien schließlich fünf Tatverdächtige festgenommen worden, teilte die Münchner Polizei am Sonntag mit. Die Tasche wurde im Münchner Vorort Unterschleißheim gestohlen, wo gerade eine Uhrenmesse stattfindet. Die Täter seien in einem Auto geflüchtet. Keine drei Stunden später