Nach dem Fund von zwei Leichen in einer Wohnung in Bietigheim-Bissingen gibt es erste Erkenntnisse zu den Hintergründen. Ein 21-Jähriger soll seine Mutter und sich selbst getötet haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Das hätten die bisherigen Ermittlungen ergeben. „Von einer Fremdeinwirkung ist nach aktuellem Ermittlungsstand nicht auszugehen.“
Die Leichen waren am Freitag nach einem telefonischen Hinweis in einer Wohnung gefunden worden. Laut Mitteilung besteht der Verdacht, dass der 21-Jährige seine 52 Jahre alte Mutter in der gemeinsamen Wohnung mutmaßlich mit einem Messer tödlich verletzt hat. Danach soll er sich selbst das Leben genommen haben. Beide Leichen wiesen entsprechende Verletzungen auf.
Polizei und Rettungskräfte hatten die Leichen am Freitagnachmittag in der Wohnung gefunden. Zahlreiche Rettungs- und Polizeiwagen waren im Einsatz. Die Toten waren der Polizei zufolge beide in der Wohnung gemeldet.
Noch sind die genauen Hintergründe des Falls nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Weiter Angaben machte er nicht.
Normalerweise berichten wir bei Radio Ton nicht über Selbsttötungen, es sei denn, sie bekommen durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn auch ihr verzweifelt seid oder euch Suizidgedanken plagen, sucht euch Hilfe bei anderen Menschen. Die Telefonseelsorge steht euch rund um die Uhr unter der Nummer 0800/1110111 zur Verfügung.