23 Leichtverletzte bei Unfall mit Reisebus

12. Dezember 2023 , 06:44 Uhr

Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Reisebus sind auf der A81 bei Großrinderfeld 23 Menschen leicht verletzt worden. Drei davon kamen ins Krankenhaus. Laut der Polizei flüchtete der vermeintliche Unfallverursacher gestern Nachmittag nach dem Vorfall in Richtung Würzburg.

Autofahrer verursacht wohl Unfall

Er soll mit seinem Auto die Lastwagen und den dahinterfahrenden Bus überholt und vor ihnen abrupt abgebremst haben. Zwar schaffte es der vorderste Laster noch rechtzeitig abzubremsen, doch der Lastwagen und der Reisebus dahinter fuhren auf. Etwa 60 Menschen waren in dem Bus. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen oder dem unbekannten Pkw machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 zu melden.

Bus Krankenhaus Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 Tödlicher Glätteunfall bei Zweiflingen Beim Zusammenprall eines Linienbusses mit einem Auto auf einer glatten Straße zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe ist eine Frau gestorben. Der Bus kam gestern Mittag wohl wegen der Glätte auf die Gegenfahrbahn und krachte da mit dem Auto zusammen. Laut der Polizei wurde das Auto durch den Aufprall erst gedreht und landete dann auf dem Dach. 29.11.2023 Linienbus fährt in Stauende - 5 Verletzte Fünf Menschen sind bei einem Unfall mit einem Linienbus bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge übersah der 40 Jahre alte Busfahrer am Mittwoch wohl aus Unachtsamkeit ein Stauende auf einer Landstraße. Der Bus prallte ins Heck eines Wagens, der wiederum auf ein weiteres Auto davor geschoben wurde. Danach kam der Bus von 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug 09.04.2024 Jugendlicher von Stadtbahn erfasst Ein Jugendlicher ist in Heilbronn am Montagnachmittag von einer Stadtbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 14-Jährige mit einem E-Scooter einen Bahnübergang und übersah dabei wohl die heranfahrende Bahn. Durch den anschließenden Aufprall wurde der Junge auf den Gehweg geschleudert und kollidierte dort mit einer ebenfalls 14-jährigen Fußgängerin, die