3 Verletzte nach schwerem Unfall zwischen Heilbronn und Untergruppenbach

19. April 2024 , 09:42 Uhr

Auf dem Zubringer zur A81 zwischen Heilbronn und Untergruppenbach kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 8:30 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte fanden eine lang ausgedehnte Unfallstelle vor, sagte uns Heilbronns Feuerwehrkommandant Fabian Müller. Beteiligt an dem Unfall waren drei Fahrzeuge, darunter ein Kleintransporter. Eine Person war in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die anderen Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien.

Die Feuerwehr Heilbronn war mit 22 Kräften vor Ort, außerdem waren 8 Helfer des Rettungsdienstes mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Weil Kraftstoffe und Öl ausgelaufen sind, muss eine Nassreinigungsfirma die Straße professionell reinigen. Die Sperrung des Autobahnzubringers dauert laut Feuerwehrangaben noch mindestens bis zur Mittagszeit.

Feuerwehr Rettungsdienst Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 91-Jährige wird von Auto erfasst und stirbt im Krankenhaus Wenige Tage nachdem sie in Bietigheim-Bissingen von einem Auto erfasst worden war, ist eine Seniorin ihren Verletzungen erlegen. Die 91-Jährige starb am Montag in einem Krankenhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau hatte am Freitag über eine Straße laufen wollen, obwohl die Fußgängerampel nach ersten Ermittlungen Rot zeigte, wie es weiter hieß. Auf 23.01.2024 Dreijähriges Mädchen wird bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt Ein dreijähriges Mädchen ist in Großbottwar auf die Straße gelaufen und bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Dreijährige kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei am mitteilte. Das Kind war am Montag an einer Kreuzung auf die Fahrbahn getreten. Eine 52 Jahre alte Autofahrerin hatte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. 27.09.2024 Zwei Kinder sterben bei Autounfall südlich von Karlsruhe Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe sind zwei Jungen gestorben und drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Am späten Donnerstagabend habe sich das Auto eines 43-Jährigen, in dem auch die Kinder saßen, aus zunächst unklarer Ursache in einer Linkskurve gedreht und sei mit dem Heck gegen die Front des Autos eines 54-Jährigen 10.09.2024 Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Linienbus bei Langenbrettach Die 21-jährige Fahrerin eines Transporters ist bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus im Kreis Heilbronn ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben geriet die Frau bei Langenbrettach mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Bus. Sie sei noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen gestorben. Der 45-jährige Busfahrer kam