73-jährige Heilbronnerin wird beinahe Opfer eines Telefonbetruges

01. Dezember 2023 , 15:39 Uhr

Eine 73-jährige Heilbronnerin ist beinahe Opfer eines Telefonbetruges geworden. Die Seniorin wurde dazu aufgefordert einen hohen fünfstelligen Betrag zuhause an einen Abholer zu übergeben. Als die Seniorin auf dem Weg zu Bank war, um das Geld zu holen, wurde der aufmerksame Taxifahrer stutzig und fuhr die Frau stattdessen zum Polizeirevier Heilbronn und konnte somit Schlimmeres verhindern.

Derzeit kommt es im Main-Tauber-Kreis, Hohenlohekreis und im Landkreis Heilbronn zu etlichen Anrufen von Trickbetrügern, die sich überwiegend als angebliche Polizeibeamte oder Staatsanwälte ausgeben.

Telefonbetrüger Trickbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 Senior und dessen Sohn übergeben mehrere tausend Euro an Telefonbetrüger In Heilbronn sind ein Senior und sein Sohn am Mittwoch Telefonbetrügern aufgesessen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Die beiden waren von dem Betrüger überzeugt worden, dass die Tochter des Seniors einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Um sie vor einer vermeintlichen Gefängnisstrafe zu schützen, übergaben die beiden Geld und Edelmetall im Wert von mehreren Tausend 25.01.2024 Betrüger scheitern mit ihrer Masche an Seniorin Eine Seniorin aus Heidenheim durchschaute am vergangenen Montag den Betrugsversuch von falschen Polizisten. Am Vormittag rief ein angeblicher Polizist bei der Frau an und erzählte, dass in der Nachbarschaft Einbrecher unterwegs seien und fragte nach einem Tresor. Die Frau wurde misstrauisch und handelte danach absolut richtig. Sie beendete das Gespräch und verständigte die richtige Polizei. 14.12.2023 Mutmaßliche Trickbetrüger flüchten von Villingen-Schwenningen nach Heilbronn Weil sie einer Seniorin in Heilbronn nach einem Schockanruf Bargeld und Schmuck abgenommen haben sollen, sitzen zwei mutmaßliche Trickbetrüger jetzt in U-Haft. Die beiden 19 und 20 Jahre alten Verdächtigen sollen eine Seniorin aus Villingen-Schwenningen angerufen und ihr gesagt haben, dass ihre Tochter einen tödlichen Unfall verursachte. Nur mit der Zahlung eine Kaution könne eine 16.10.2024 Kaum noch Chancen für die Verlängerung der Neckarschleusen Die seit Jahren diskutierte Verlängerung der Neckarschleusen ist geplatzt: Nachdem der Bund kein Geld bereitstellen will, zieht sich auch die Landesregierung aus dem Projekt zurück. Den Angaben zufolge will man die bestehenden Neckarschleusen nun zunächst sanieren. Das bedeutet aber auch: Die 27 Schleusen zwischen Plochingen und Mannheim können auch künftig nur von Schiffen bis zu