84-Jähriger schießt auf SEK-Polizisten

01. Oktober 2024 , 15:54 Uhr

Vor seiner Festnahme am Montag in Bretten im Kreis Karlsruhe soll ein 84-Jähriger auf SEK-Beamte geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags zum Nachteil von Polizeibeamten ein, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei.

Der 84-Jährige soll demnach vor dem Zugriff der Einsatzkräfte zweimal mit einem mutmaßlich illegal erworbenen scharfen Revolver mit Schrotpatronen auf die SEK-Beamten geschossen haben. Von den Spezialkräften sei darauf eine Schussabgabe erfolgt. Verletzt worden sei niemand, hieß es. Der Senior wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Das Spezialeinsatzkommando hatte den Senior in der Garage vorläufig festgenommen.

Der Mann soll sich zuvor stundenlang in einer Garage eingesperrt haben. Davor soll er sich seiner Familie gegenüber verdächtig verhalten haben. Umliegende Wohnhäuser wurden vorsorglich geräumt. Die Nachbarn konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Polizei Schusswaffe SEK

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Mit Beil bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Ein mit einem Beil bewaffneter Mann hat in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der 47-Jährige habe am Sonntag zunächst einen Nachbarn mit der Waffe bedroht, teilte die Polizei am Montag mit. Als dieser daraufhin den Notruf wählte, verbarrikadierte sich der 47-Jährige im Haus. Die Beamten bedrohte er anschließend ebenfalls mit dem Beil. Mit der Unterstützung 03.11.2023 Nach Großeinsatz in Aalen: Polizei rätselt über Schüsse aus Wohnung Ein Mann hat heute in Aalen vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem Wohnhaus geschossen. Deswegen kam es am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz im Aalener Stadtteil Unterrombach. Der Polizei wurde gemeldet, dass der Mann versuche, auf einen anderen Mann in einem Garten zu schießen. Der Mann im Garten sei glücklicherweise von keinem Geschoss getroffen worden. Die 01.10.2024 Betrunkene Frau randaliert in Aalener Kneipe und greift Polizei an Eine Mutter soll in Aalen betrunken in einer Kneipe randaliert und ihr Kleinkind im Auto gelassen haben – und auch noch auf Polizisten losgegangen sein. Polizeiangaben zufolge soll die 42-Jährige am Montag mit einem anderen Mann in einer Bar auf einen Dritten losgegangen sein und versucht haben, diesen mit einem Barhocker und einem Glasaschenbecher zu 30.09.2024 Tote Seniorin bei Schwaikheim - Polizei sucht weiter nach Zeugen Nach dem Fund eine Frauenleiche auf einem Gartengrundstück bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) in der vergangenen Woche suchen Polizei und Staatsanwaltschaft weiter Zeugen. Einige Hinweise seien in den vergangenen Tagen eingegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit – ein dringender Tatverdacht habe sich daraus aber bisher nicht ergeben.  Die 75 Jahre alte Frau war vergangenen Dienstag auf