Acht Schwerverletzte nach heftigem Crash auf der Autobahn

01. Dezember 2023 , 05:31 Uhr

Bei einem Unfall auf der A81 bei Mundelsheim sind gestern Abend neun Menschen verletzt worden, acht davon schwer. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, waren vier Autos beteiligt. Alle erlitten Totalschaden. Mutmaßlich habe ein Autofahrer vom mittleren Fahrstreifen zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen und dabei durch ein von hinten schnell kommendes Auto die Kontrolle über seinen Wagen verloren, sagte ein Polizeisprecher. In der Folge seien zwei dahinter fahrende Wagen auf das verunfallte Auto aufgefahren. Ein viertes Auto fuhr dann mutmaßlich ebenfalls in die Unfallstelle.

Ersthelfer berichteten, dass sie in einem der komplett zerstörten Fahrzeuge nur noch eine leblose Person vorzufinden glaubten, doch der Fahrer des Autos stieg nahezu unverletzt aus seinem Auto aus. Er kam trotzdem zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die A81 war in Richtung Stuttgart mehrere Stunden voll gesperrt.

Autobahn Crash Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Mehrere Unfälle wegen Glätte auf der Autobahn Wegen Glätte und Hagelschauer kam es zu neun Unfällen mit drei Verletzten auf Autobahnen in Baden-Württemberg. Der Schaden dürfte nach Einschätzungen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen. Auf der A 81 sorgten am Mittwochabend plötzlicher Schneefall und Hagelschauer für fünf Unfälle bei Boxberg und Ahorn im Main-Tauber-Kreis. Auch hier sollen nicht angepasste Geschwindigkeiten Unfallursache gewesen 14.02.2024 Zwei Verletzte nach schwerem Crash auf der A81 Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A81 bei Ludwigsburg-Süd verletzt worden – einer von ihnen schwer. Ein 26-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen mit seinem Kleintransporter ungebremst auf einen Lastwagen gefahren, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Zusammenstoß krachte das Auto in eine Leitplanke. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. 18.01.2024 21-jähriger Autofahrer stirbt auf der A7 Bei einem Unfall auf der A7 bei Fichtenau ist ein 21 Jahre alter Mann gestorben. Der Mann fuhr am späten Mittwochabend mit seinem Wagen auf einen Lkw auf, wie ein Polizeisprecher heute Morgen bestätigte. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau für mehrere Stunden gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar, Schnee oder 11.11.2023 Nach Geldautomatensprengung: Verdächtiger verunglückt auf der A6 Am frühen Samstagmorgen wird in Wiernsheim (Enzkreis) ein Geldautomat gesprengt. Einer der mutmaßlichen Täter flüchtet und prallt auf der Autobahn 6 bei Heilbronn mit seinem Fluchtauto frontal gegen einen Transporter. Wie die Polizei berichtet, sollen er und zwei weitere Männer schwer verletzt worden sein. Was davor passierte: Der Verdächtige soll laut LKA gemeinsam mit zwei