Audi trennt sich von Zeitarbeitern in Neckarsulm

13. Dezember 2023 , 06:50 Uhr

Der Autobauer Audi trennt sich in seinem Werk in Neckarsulm von einem Großteil seiner Zeitarbeiter. Betroffen seien mehrere hundert Menschen, wie eine Sprecherin mitteilte, ohne eine genaue Zahl zu nennen. Als Grund werden eine komplexe Marktsituation und sinkende Produktionszahlen genannt.

Keine Auswirkungen für Stammpersonal

Die Entscheidung sei dem Unternehmen nicht leicht gefallen, dass qualifizierte und eingearbeitete Zeitarbeitnehmer abgemeldet werden müssen. Für das Stammpersonal gelte weiterhin eine Beschäftigungsgarantie bis 2029. Insgesamt arbeiten nach Firmenangaben derzeit 15.505 Beschäftigte am Standort in Neckarsulm.

Audi Marktsituation Stammpersonal Zeitarbeiter

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Audi feiert Absatzrekord Der Autobauer Audi hat im letzten Jahr so viele Fahrzeuge wie noch nie zuvor ausgeliefert. Rund 1,9 Millionen Autos gingen an die Kunden. Am Standort in Neckarsulm sind rund 161.000 Autos gebaut worden. Das ist ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zurzeit bereitet sich der Standort auf die Neuanläufe der nächsten Modell-Generationen vor. 19.12.2024 Urteil im Doppelgängerinnen-Prozess: Beide Angeklagte wegen Mordes verurteilt Im sogenannten Doppelgängerin-Prozess sind eine 25 Jahre alte Frau und ihr 26-jähriger Bekannter wegen Mordes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Weil die Ingolstädterin hatte nach Ansicht des Gerichts untertauchen und als tot gelten wollte, hat sie eine 23-Jährige aus Eppingen umgebracht. Die 25-Jährige soll in einem sozialen Netzwerk im Internet gezielt nach einer ihr ähnlich 13.12.2024 FCH-Coach Schmidt ist angefressen: "Wir sind vorgeführt worden" Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim ist nach der schwachen Vorstellung beim 1:3 in der Conference League bei Istanbul Basaksehir mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen. „Bis auf ganz wenige Ausnahmen müssen wir festhalten, dass das, was wir uns vorgenommen haben, nicht funktioniert hat. Wir sind nicht annähernd – mit Abstrichen der ein 09.12.2024 Alle Jahre wieder steht der Nikolaus am Ilsfelder Straßenrand Stilecht mit Mütze, rotem Mantel und weißem Bart wird eine Blitzer-Säule in Ilsfeld pünktlich an jedem 6. Dezember in ein traditionsreiches Nikolaus-Kostüm gehüllt – auch in diesem Jahr. Unbekannte haben der Blitzer-Säule erneut die Verkleidung übergezogen. Es sei tatsächlich nicht bekannt, wer seit 2012 die Säule jedes Jahr so pünktlich einkleidet. Die Autofahrer dürfen sich