Bauarbeiten auf der Riesbahn-Strecke gehen weiter

29. September 2023 , 07:07 Uhr

Pendler, die öfter mit der Riesbahn unterwegs sind, müssen in den kommenden Wochen mehr Zeit einplanen. Ab heute bis zum 27.Oktober ist die Strecke zwischen Aalen und Nördlingen gesperrt. In der Zeit wird der Bahnhof in Bopfingen modernisiert und gleichzeitig gibt es Instandhaltungsarbeiten entlang der Strecke.

Bus statt Zug

Deswegen fahren in dem Bereich Busse statt Züge. Auf Anregung des Landratsamtes des Ostalbkreises fahren zur Hauptverkehrszeit am Morgen und Nachmittag zusätzliche Busse. Zwischen Nördlingen und Donauwörth pendeln die Züge des Bahnbetreibers Go-Ahead wieder regulär. Für Fahrgäste zwischen Nördlingen und Aalen verkehren zusätzlich weiterhin die Busse der Linie 7696. Der Fahrplan der Linie 7696 des Linienbusbetreibers Friedrich Müller Omnibus Unternehmen ist in den bekannten Online-Auskunftssystemen sowie auf der Homepage von OstalbMobil abrufbar.

 

Weitere Informationen:

 

Aalen Bahn Baustelle Bus Riesbahn

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Arbeiten und Behinderungen auf der Riesbahn Pendler, die öfter mit der Riesbahn zwischen Aalen und Donauwörth unterwegs sind, müssen ab heute mit Zugausfällen und Schienenersatzverkehr rechnen. Laut dem Betreiber Go Ahead starten heute Arbeiten an den Oberleitungen in Nördlingen. Daher müssen bis Freitag einzelne Züge zwischen Aalen und Donauwörth ausfallen. Es fahren Busse statt Züge. Weitere Ausfälle bis Ende Oktober Am 02.08.2024 Entbindungsstationen werden zusammengelegt Die Ostalbkliniken haben die Zusammenlegung der Geburtshilfen am Standort Aalen und damit auch die Schließung der Geburtshilfe in Ellwangen auf den Weg gebracht. Entbindungen in Ellwangen sind demnach noch bis Ende August möglich. Sowohl sinkende Geburtenzahlen als auch der Personalmangel waren für die Ellwanger Geburtshilfe zuletzt eine immer größere Herausforderung. Die Maßnahme leistet auch einen 02.07.2024 Drei Polizisten und fünf Verdächtige bei Einsatz in Aalen verletzt Drei Polizisten und fünf Tatverdächtige sind bei einem Einsatz wegen einer Auseinandersetzung in Aalen leicht verletzt worden. Vier Männer seien am Sonntag aus zunächst unklaren Gründen in Streit geraten, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein 35-Jähriger soll dann nach Zeugenangaben mit einem rund 1,35 Meter langen Holzstock auf einen 49-Jährigen eingeschlagen haben. Ein Zeuge habe die 02.06.2024 ICE entgleist nach Erdrutsch im Ostalbkreis - Keine Verletzten Wegen eines 30 Meter breiten Erdrutschs sind in Schwäbisch Gmünd am Samstagabend zwei Waggons eines ICE mit 185 Menschen an Bord entgleist. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, seien aber alle Passagiere mit dem Schrecken davon gekommen. Niemand wurde verletzt. Die Passagiere seien mit Bussen weitergefahren, erklärte eine Bahnsprecherin. Der ICE 510 war auf dem Weg von