Bayer gewinnt bei Kürbis-EM in Ludwigsburg

09. Oktober 2023 , 06:50 Uhr

Bei der Kürbis Europameisterschaft in Ludwigsburg hat gestern ein Mann aus Bayern gewonnen. Sein Kürbis brachte 1041,5 Kilogramm auf die Waage. Das ist auch neuer deutscher Rekord. Auf Platz zwei landete der Vorjahressieger aus Italien mit einem 973,5 Kilogramm schweren Kürbis. Matthias Würsching aus Hessen kam auf Platz drei mit einem 957,5 Kilogramm schweren Kürbis.

Kein neuer Weltrekord

Der zweitplatzierte Italiener hält seit 2021 den Weltrekord: Sein Kürbis brachte damals rund 1.200 Kilogramm auf die Waage. Die Europameisterschaft im Kürbiswiegen fand im Rahmen der Kürbisausstellung in Ludwigsburg statt. Sie läuft noch bis zum 3. Dezember.

 

Europameisterschaft Kilo Kürbis Kürbisausstellung Weltrekord

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Wohl doch kein EM-Team für Heilbronn Es hatte sich in den letzten Tagen schon angedeutet, nun ist klar, dass das Parkhotel und damit die Stadt Heilbronn kein Team-Base-Camp für einen Teilnehmer der Fußball-Europameisterschaft werden. Laut einem Bericht der „Heilbronner Stimme“ hat das der DFB bekannt gegeben, der die Teams bei der Vorbereitung auf das Turnier begleitet. Letzte Hoffnung auf ein EM-Team 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag 06.09.2024 Toter nach Brand in Stuttgart als Restaurantbetreiber identifziert Vier Tage nach dem Feuer über einem Stuttgarter Restaurant ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um den Restaurantbetreiber, wie eine Polizeisprecherin sagte. Das hätten DNA-Untersuchungen ergeben. Eine Obduktion habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gezeigt. Zur Todesursache sagte die Sprecherin weiter nichts. Der Leichnam war am Montag nach dem