Beste Stimmung beim Trollinger Marathon

06. Mai 2024 , 07:52 Uhr

Rund 7500 Sportbegeisterte sind am Wochenende beim 22. Trollinger Marathon in Heilbronn an den Start gegangen.

Perfekte Bedingungen für einen Tag, an dem die eigene Leistungsfähigkeit mal wieder auf dem Prüfstand steht. So gesehen konnten sich die 5.586 erwachsenen Teilnehmer des 22. Trollinger Marathons am 5. Mai bei Bestzeiten-Wetter voll auf Ihren Lauf konzentrieren. Vom ehrgeizigen Marathoni bis zum spontanen Zehntelesläufer (4,5 km) zeigte der Trolli wieder die ganze Bandbreite an Lauffreude und bewies einmal mehr: Dabei sein ist alles! Am Ende einte alle Läuferinnen und Läufer der belohnende Zieleinlauf im Frankenstadion, wo am Samstag, 4. Mai bereits die Kinderläufe mit einem Teilnehmerrekord von 1.916 Anmeldungen stattfanden.

„Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welcher Spirit vom Trolli ausgeht“, findet Steffen Schoch, Geschäftsführer der ausrichtenden Heilbronn Marketing GmbH (HMG). „Freunde, Kollegen, aber auch Läufer, die sich gar nicht kennen kommen hier freundschaftlich zusammen und feiern diesen besonderen von der Weinberglandschaft am Neckar geprägten Landschaftslauf in Heilbronn und im Heilbronner Land“, beschreibt Schoch die Atmosphäre, die den Trolli ausmacht.

 

Insgesamt gingen beim 22. Trollinger Marathon 5.586 erwachsene Teilnehmer an den Start. Für den Mini Trolli am Tag zuvor hatten sich 1.916 Nachwuchsläufer angemeldet. Mit 5.549 erfolgreichen Finshern (bei den Erwachsenen), ergibt das eine beim Trolli übliche sehr gute Quote von 99,34 Prozent.

 

Alles rund um den Lauf, Ergebnisse und Finisher-Fotos gibt es unter www.trollinger-marathon.de.

Heilbronn

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Heilbronner Gemeinderat entscheidet heute über Dönerladen-Obergrenze Schon im Juli veröffentlichte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC ein Gutachten im Auftrag der Stadtinitiative Heilbronn e.V.. Darin werden unter anderem Dönerbuden als Beispiel für Betriebe genannt, die „zunehmend eine negative Magnetwirkung auf die Vielfalt und Attraktivität der gesamten Innenstadt und damit auf die Mitgliedsbetriebe der Stadtinitiative“ entfalten. Auch die Heilbronner CDU hält es für notwendig, die Qualität 17.09.2024 Gutachter halten Obergrenze für Dönerbuden in Heilbronn für rechtlich möglich Wenn es nach der CDU im Heilbronner Gemeinderat ginge, dann käme bald eine Obergrenze für Dönerbuden, Nagelstudios und Barbershops in der Stadt. Ein entsprechendes Rechtsgutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC kommt nun zu dem Schluss: Eine solche Obergrenze wäre rechtlich machbar. Das Gutachten hatte die Stadtinitiative Heilbronn, ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, beauftragt. „Unser Gutachten zeigt, dass es 09.09.2024 Zeugen zu Messerangriff gesucht Auf der Adolf-Cluss-Brücke in Heilbronn kam es am vergangenen Freitag zu einem versuchten Tötungsdelikt. Tatverdächtig ist ein 26-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Ein 28-jähriger Passant stieß mit seiner Ehefrau auf der Adolf-Cluss-Brücke mit dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter zusammen. Nach wiederholten Anrempeln soll der Tatverdächtige ein Messer 02.08.2024 Kreissparkasse Heilbronn zufrieden mit erstem Halbjahr Die Kreissparkasse Heilbronn kann auf einen zufriedenstellenden Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr zurückblicken. Wie aus einer Pressemitteilung der Bank hervorgeht hält das Kreditinstitut die Bilanzsumme mit 13,4 Milliarden Euro weitgehend konstant. Auch eine Erholung des Immobiliengeschäfts sei spürbar gewesen. Obwohl sich die Konjunktur im ersten Halbjahr leicht erholen konnte, haben vor allem Firmenkunden durch wirtschaftspolitische Unsicherheit