Rund 7500 Sportbegeisterte sind am Wochenende beim 22. Trollinger Marathon in Heilbronn an den Start gegangen.
Perfekte Bedingungen für einen Tag, an dem die eigene Leistungsfähigkeit mal wieder auf dem Prüfstand steht. So gesehen konnten sich die 5.586 erwachsenen Teilnehmer des 22. Trollinger Marathons am 5. Mai bei Bestzeiten-Wetter voll auf Ihren Lauf konzentrieren. Vom ehrgeizigen Marathoni bis zum spontanen Zehntelesläufer (4,5 km) zeigte der Trolli wieder die ganze Bandbreite an Lauffreude und bewies einmal mehr: Dabei sein ist alles! Am Ende einte alle Läuferinnen und Läufer der belohnende Zieleinlauf im Frankenstadion, wo am Samstag, 4. Mai bereits die Kinderläufe mit einem Teilnehmerrekord von 1.916 Anmeldungen stattfanden.
„Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welcher Spirit vom Trolli ausgeht“, findet Steffen Schoch, Geschäftsführer der ausrichtenden Heilbronn Marketing GmbH (HMG). „Freunde, Kollegen, aber auch Läufer, die sich gar nicht kennen kommen hier freundschaftlich zusammen und feiern diesen besonderen von der Weinberglandschaft am Neckar geprägten Landschaftslauf in Heilbronn und im Heilbronner Land“, beschreibt Schoch die Atmosphäre, die den Trolli ausmacht.
Insgesamt gingen beim 22. Trollinger Marathon 5.586 erwachsene Teilnehmer an den Start. Für den Mini Trolli am Tag zuvor hatten sich 1.916 Nachwuchsläufer angemeldet. Mit 5.549 erfolgreichen Finshern (bei den Erwachsenen), ergibt das eine beim Trolli übliche sehr gute Quote von 99,34 Prozent.
Alles rund um den Lauf, Ergebnisse und Finisher-Fotos gibt es unter www.trollinger-marathon.de.