Bis zu 35 Grad: Hochsommerliches Wetter mit Gewittern im Bergland

29. August 2024 , 10:45 Uhr

Viel Sonne und heißes Sommerwetter erwartet heute Baden-Württemberg. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind im Bergland bis zu 27 Grad und im Kraichgau bis zu 35 Grad möglich. Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb werden ab Nachmittag vereinzelt Schauer und Gewitter mit Starkregen und auch stürmischen Böen erwartet. Für den Nordwesten des Bundeslandes sowie die Region Konstanz warnt der DWD vor Hitze.

Auch am Freitag geht es mit viel Sonne weiter, am Nachmittag wiederum im Bergland vereinzelt mit Schauern und auch Gewittern. Dort sind dann auch bis zu 27 Grad möglich, sonst bis zu 34 Grad. Ähnlich geht es auch am Samstag weiter, mit möglichen Schauern ab Nachmittag im Bergland. Weiterhin werden höhere Temperaturen bis zu 34 Grad erwartet.


Den aktuellen Wetterbericht für eure Region findet ihr hier.

Hochsommer Sommer Wetter Wetterbericht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Sommerwetter am Wochenende: Bis zu 30 Grad in Baden-Württemberg Nachdem in den letzten Tagen oft der Regenschirm das Accessoire der Wahl war, lohnt es sich fürs Wochenende Sonnenbrille und Sonnencreme herauszuholen. Zwischen 24 und 30 Grad sollen die Höchstwerte am Samstag bei meist wolkenfreiem Himmel erreichen, am Sonntag werden es bis zu 28 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Am Samstag 17.01.2024 Glatteis verschwindet, dafür kommt am Donnerstag wieder Schnee Die verbreitete Gefahr durch Glatteis besteht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Donnerstag wohl nicht mehr. Im Laufe des Tages soll es dann aber kälter werden – dann wird der Regen zu Schnee. Während es in Mannheim schon im morgendlichen Berufsverkehr schneien kann, wird für Stuttgart der Schnee am Mittag erwartet, sagte der DWD-Sprecher. Richtung Allgäu soll 02.01.2024 Wetterlage in Baden-Württemberg: Es bleibt stürmisch und nass Die Schulferien dauern noch eine Woche – und ganz ehrlich: Ferienwetter könnte schöner sein. In Baden-Württemberg bleibt es nämlich erstmal weiterhin stürmisch und nass. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) folgen auf Dauerregen und Wind mit Orkanböen im Hochschwarzwald die nächsten Tage Schauer mit stürmischen Böen bis ins Flachland. Die Pegelstände in den Flüssen steigen, 05.12.2023 Winterwetter: Es wird mild, die nächste Rutschpartie kündigt sich aber an Auf den Straßen, bei der Bahn und auf den Flughäfen: Schnee und Eis haben das Land in der Nacht auf Dienstag auf Trab gehalten. In München wurde der Flugverkehr eingestellt, die Fernzüge der Bahn fuhren eingeschränkt und auf der A7 bei Heidenheim kippte ein Gefahrgut-LKW wegen schneeglatter Straße um. Für weite Teile des Landes kündigt