Brand im Nördlinger Tor in Dinkelsbühl

09. August 2023 , 08:26 Uhr

Im Nördlinger Tor in Dinkelsbühl hat es heute am frühen Morgen ein Feuer gegeben. Gegen kurz vor 7 Uhr konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Zur Stunde laufen weitere Kontrollen, ob es noch an anderen Stellen brennt. Vor Ort kommt es deswegen noch zu Behinderungen.

Brandursache noch unklar

Das Nördlinger Tor ist eines der bekanntesten Gebäude in Dinkelsbühl. Das laut Stadt um das Jahr 1400 errichtete Gebäude ist Teil der historischen Stadtbefestigung. Wie hoch der Schaden nach dem Brand ist, ist noch unklar. Ebenso die Brandursache. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Brand Dinkelsbühl Feuer Feuerwehr Nördlinger Tor

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Feuer bei Spielehersteller in Schorndorf Bei einem Brand einer Lagerhalle eines Spielzeugherstellers in Schorndorf ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehr als vier Millionen Euro entstanden. Das Feuer brach gestern aus bisher unbekannter Ursache aus. In dem Gebäude waren Möbel und Spielzeug für Kindergärten gelagert. Wie die Polizei heute mitteilte, beträgt der Schaden am Inventar etwa drei Millionen Euro, 17.10.2023 Entsorgungszentrum brennt - Halbe Million Euro Schaden Bei einem Brand in einem Entsorgungszentrum in Kirchheim am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden. In der Nacht auf Dienstag ist das Feuer in einer Lagerhalle für Papiermüll, Bauabfälle und Holzmüll ausgebrochen, berichtet die Polizei. Die Ursache war zunächst unklar. Die Feuerwehr war bis in den Morgen mit 12.08.2024 Feuer zerstört Kirche St. Josef komplett - Halbe Million Euro Schaden Am Samstag ist die katholische Kirche St. Josef in Widdern abgebrannt. Dabei sind mindestens 500.000 Euro Schaden entstanden. Das Feuer sei am Samstag aus zunächst unklarer Ursache in der 58 Jahre alten Kirche ausgebrochen, berichtet die Polizei. Zunächst habe der Dachstuhl in Flammen gestanden, dann sei das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt, sagte ein 31.07.2024 Ballenpresse geht in Flammen auf – 150.000 Euro Schaden In Giengen hat eine landwirtschaftliche Maschine gebrannt, die Flammen haben sich von der Ballenpresse ausgebreitet und ungefähr ein Hektar eines Feldes beschädigt. Der 26-jährige Fahrer der Maschine konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und ist unverletzt. Bei dem Brand ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Laut Polizei war ein technischer Defekt der