Brand in ehemaligem Friseurladen - Verbindung zu Schuss-Serie im Raum Stuttgart?

22. September 2023 , 08:59 Uhr

Ein ehemaliges Friseurgeschäft in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) hat gestern gebrannt – jetzt prüfen die Ermittler Verbindungen zur Schuss-Serie in der Region Stuttgart. Im Februar dieses Jahres sei der Laden Tatort einer Schussabgabe gewesen, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt mit. Gestern früh riefen Anwohner die Feuerwehr, als das Feuer ausbrach. Verletzt wurde niemand.

Seit Monaten kommt es im Großraum Stuttgart immer wieder zu Schüssen auf Menschen. Die Ermittler vermuten dahinter rivalisierende Gruppen. Bei einem Handgranaten-Anschlag auf eine Trauerfeier in Altbach (Kreis Esslingen) wurden zudem zehn Menschen verletzt.

Brand Polizei Schussserie

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Schussserie im Raum Stuttgart: Spuren führen nach Heilbronn und Schwäbisch Gmünd Im Zusammenhang mit der Schussserie im Großraum Stuttgart haben Polizeikräfte am Freitag Wohnungen von zwei Tatverdächtigen im Raum Schwäbisch Gmünd und Heilbronn durchsucht. Das hat das Landeskriminalamt gestern bekanntgegeben. Eine der Durchsuchungen richtete sich gegen einen 28 Jahre alten Mann. Er soll gemeinsam mit einem 25-Jährigen eine Handgranate in den Raum Schorndorf transportiert und dort 16.11.2023 200.000 Euro Schaden nach Scheunenbrand Bei einem Scheunenbrand in Rosenberg-Geiselrot ist gestern am späten Abend ein Schaden von rund 200.000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein Teil der Scheune in der Gemeinde Rosenberg durch das Feuer ein. Dort waren Geräte und Stroh gelagert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Feuerwehr verhinderte Schlimmeres Über 80 Feuerwehrleute konnten verhindern, dass 03.11.2023 Wohnung brennt komplett aus In Backnang ist heute Nacht gegen 02:35 Uhr eine Wohnung in einem 18-Parteien-Haus komplett ausgebrannt. Ein Hausbewohner kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus, vier weitere Bewohner kamen vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik. Das Wohnhaus musste geräumt werden und die Hausbewohner kamen vorübergehend in der Mehrzweckhalle unter. Brandursache ist wahrscheinlich geklärt Brandursache ist wohl 01.10.2024 84-Jähriger schießt auf SEK-Polizisten Vor seiner Festnahme am Montag in Bretten im Kreis Karlsruhe soll ein 84-Jähriger auf SEK-Beamte geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags zum Nachteil von Polizeibeamten ein, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei. Der 84-Jährige soll demnach vor dem Zugriff der Einsatzkräfte zweimal mit einem mutmaßlich illegal