Brand in ehemaligem Friseurladen - Verbindung zu Schuss-Serie im Raum Stuttgart?

22. September 2023 , 08:59 Uhr

Ein ehemaliges Friseurgeschäft in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) hat gestern gebrannt – jetzt prüfen die Ermittler Verbindungen zur Schuss-Serie in der Region Stuttgart. Im Februar dieses Jahres sei der Laden Tatort einer Schussabgabe gewesen, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und das Landeskriminalamt mit. Gestern früh riefen Anwohner die Feuerwehr, als das Feuer ausbrach. Verletzt wurde niemand.

Seit Monaten kommt es im Großraum Stuttgart immer wieder zu Schüssen auf Menschen. Die Ermittler vermuten dahinter rivalisierende Gruppen. Bei einem Handgranaten-Anschlag auf eine Trauerfeier in Altbach (Kreis Esslingen) wurden zudem zehn Menschen verletzt.

Brand Polizei Schussserie

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Schussserie im Raum Stuttgart: Spuren führen nach Heilbronn und Schwäbisch Gmünd Im Zusammenhang mit der Schussserie im Großraum Stuttgart haben Polizeikräfte am Freitag Wohnungen von zwei Tatverdächtigen im Raum Schwäbisch Gmünd und Heilbronn durchsucht. Das hat das Landeskriminalamt gestern bekanntgegeben. Eine der Durchsuchungen richtete sich gegen einen 28 Jahre alten Mann. Er soll gemeinsam mit einem 25-Jährigen eine Handgranate in den Raum Schorndorf transportiert und dort 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und 12.11.2024 Tatverdächtiger nach tödlichen Messerstichen festgenommen Nachdem ein Mann in Göppingen am Montagabend durch Stiche tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige sei am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Tötungsdelikt hatte sich in einer „geschlossenen Räumlichkeit“ ereignet, wie die Polizei bereits zuvor mitgeteilt hatte. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Notruf