Brenzbahn wird ab heute modernisiert

04. Dezember 2023 , 06:51 Uhr

Ab heute bis zum 19.Dezember ist die Brenzbahn zwischen Heidenheim und Giengen für den Zugverkehr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten. Statt der Züge werden zwei Wochen lang Busse eingesetzt. Die fahren allerdings länger und zu anderen Uhrzeiten. Außerdem können Tickets nicht in den Bussen gekauft werden und Fahrräder können in den Bussen nicht transportiert werden.

Keine größeren Einschränkungen zwischen Aalen und Heidenheim

Vor Fahrtantritt sollten die Fahrgäste daher unbedingt ihre Reiseverbindungen überprüfen, teilt die SWEG mit. Auf den nicht gesperrten Abschnitten Aalen – Heidenheim und Giengen – Ulm fahren die Züge weitgehend nach dem regulären Fahrplan. Lediglich am frühen Morgen und am späten Abend gibt es stärkere Anpassungen, um die durchgehenden Reiseketten ohne Unterbrechungen auf der Gesamtstrecke zu ermöglichen.

Brenzbahn Giengen Sperrung SWEG

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Schemelsbergtunnel am Mittwoch gesperrt Auf der B39 wird morgen der Schemelsbergtunnel zwischen Heilbronn und Weinsberg gesperrt. Zwischen 6 und 15 Uhr wird hier die Brandmeldeanlage überprüft. Eine Umleitung über Erlenbach und Weissenhof ist ausgeschildert. Ab nächstem Jahr starten dann umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an dem Tunnel. Dafür wird die Verbindung dann längere Zeit voll gesperrt. Unter anderem wird ein über 400 02.08.2024 Stadt Giengen bekommt neuen Solarpark Die Stadt Giengen hat die Genehmigung für einen neuen Solarpark erteilt. In Kürze soll die Photovoltaik-Freiflächenanlage auf einer Fläche von circa acht Hektar in einem 200-Meter-Korridor an der Autobahn A7 entstehen. Der Solarpark soll jedes Jahr 12,5 Millionen Kilowattstunden Sonnenstrom für die Region erzeugen und dabei 8.000 Tonnen CO2 einsparen. Zusätzlich werden etwa drei Hektar 31.07.2024 Ballenpresse geht in Flammen auf – 150.000 Euro Schaden In Giengen hat eine landwirtschaftliche Maschine gebrannt, die Flammen haben sich von der Ballenpresse ausgebreitet und ungefähr ein Hektar eines Feldes beschädigt. Der 26-jährige Fahrer der Maschine konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und ist unverletzt. Bei dem Brand ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Laut Polizei war ein technischer Defekt der 16.02.2024 Ab nächster Woche Einschränkungen auf der Brenzbahn Wer normalerweise auf der Brenzbahn unterwegs ist, muss ab nächster Woche mit Einschränkungen rechnen. Das liegt daran, dass im Ulmer Hauptbahnhof Bauarbeiten laufen. Deshalb werden im Zeitraum vom 23. Februar bis zum 4. März sowohl weniger als auch kürzere Züge zur Verfügung stehen. Immerhin konnte ein Schienenersatzverkehr verhindert werden.