Für die Fußballer des 1. FC Heidenheim (13.) geht es am Sonntag in der Bundesliga gegen den Tabellennachbarn VfL Bochum (14.). In der Tabelle trennt die beiden Teams nur ein Punkt. Von einem 6-Punkte-Spiel spricht FCH-Coach Frank Schmidt trotzdem nicht. „Ich bin gut in Mathe, und wir können maximal 3 Punkte holen“, scherzt der 49-Jährige. „Wir brauchen extrem großen Willen, gute, schnelle Entscheidungen und vor allen Dingen Power!“
Ungefähr ein Drittel der laufenden Saison ist gespielt, aktuell liegt der FCH auf dem 13. Tabellenplatz und damit komplett im Soll. Damit das auch weiterhin so bleibt, müssen in den nächsten Spielen auf jeden Fall weitere Punkte her:
Die vergangene Länderspielpause war auch aus Sicht des 1. FC Heidenheim interessant. Seit dem 21. November darf sich Abwehrspieler Lennard Maloney A-Nationalspieler der USA nennen. Beim Nations League-Viertelfinale gegen Trinidad & Tobago wurde der 24-jährige in der Nachspielzeit eingewechselt und durfte damit sein Nationalmannschafts-Debüt feiern. Am Sonntag um 15.30 Uhr wird er dann wieder in der Voith-Arena auf dem Platz stehen.