Dönerspieße sorgen für mehrstündige Autobahnsperrung

18. Dezember 2023 , 06:47 Uhr

Über 20 Tonnen Dönerfleisch sind gestern am frühen Morgen bei einem LKW-Unfall auf der Autobahn bei Lauda gestürzt. Der 20-jährige Fahrer war mit seinem LKW auf der A81 unterwegs, als der Vorderreifen platzte. Der Lkw krachte in eine Betonwand und danach in die Mittelleitplanke. Ein Teil der Ladung, 21 Tonnen gekühlte und verpackte Dönerspieße, stürzten auf die Fahrbahn.

Brummi Fahrer wurde leicht verletzt

Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über die Dönerspieße. Der Fahrer des 40-Tonners wurde bei dem Unfall leicht verletzt, insgesamt entstanden etwa 90.000 Euro Sachschaden. Die A81 war zwischen Ahorn und Tauberbischofsheim rund 17 Stunden voll gesperrt.

Döner Dönerspieße LKW Polizei Sperrung

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Lastwagenfahrer mit über 2 Promille baut Unfall: 120.000 Euro Schaden Ein betrunkener Fahrer hat bei einem Unfall mit seinem Lastwagen im Kreis Schwäbisch Hall einen Schaden von rund 120 000 Euro verursacht. Der 41-Jährige sei vermutlich wegen seines Alkoholpegels am Dienstag von einer Straße in Oberrot abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Anschließend prallte er demnach mit dem Sattelzug gegen eine Betonmauer und kam dann im Straßengraben 22.11.2023 A6 bei Kirchberg vier Stunden lang gesperrt Vier Stunden lang ist die A6 bei Kirchberg an der Jagst in Richtung Heilbronn gestern gesperrt gewesen. Grund dafür war eine Karambolage gegen 15:45 Uhr zwischen drei LKW. Die waren wegen des sich stauenden Verkehrs aufeinander aufgefahren. Zwei Brummi Fahrer hatten zu spät bemerkt, dass bei zähfließendem Verkehr der Fahrer eines Sattelschleppers abbremste. Zwei Verletzte 21.11.2023 Einbruch in Weihnachtsmarkt-Hütte Zwar ist der Weihnachtsmarkt in Aalen noch gar nicht gestartet, den ersten Einbruch hat es aber trotzdem schon gegeben. Laut der Polizei wurde am Wochenende in einen Verkaufsstand eingebrochen. Weil sich der Stand aber erst in der Aufbauphase befindet, sind in den Hütten nur Baumaterialien und Werkzeuge. Die wurden zum Teil geklaut. Weitere Hütten im 08.11.2023 LKW-Fahrerin wird bei Unfall auf der B29 schwer verletzt Bei einem schweren Unfall auf der B29 zwischen dem Abzweig Aalen-Affalterried und Hüttlingen ist eine Frau schwer und ein Mann leicht verletzt worden. Die Brummi-Fahrerin bemerkt gestern Nachmittag zu spät, dass der LKW vor ihr abbremsen musste und fuhr auf dessen Auflieger auf. Ihr LKW krachte nach dem Unfall mit einer Schutzplanke zusammen und kam