Ellwangen: Regionalzug prallt gegen Baum

28. September 2023 , 12:48 Uhr

Ein Regionalzug ist zwischen Jagstzell und Ellwangen in einen Baum gekracht, der sich in der Oberleitung verfangen hatte. Der Zug wurde dabei so schwer beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte. Rund 60 Menschen mussten ihn verlassen. Die Bahnstrecke war von gestern ab bis heute Morgen wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.

Bundespolizei ermittelt

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Baum bei Fällarbeiten in einem Wald, der an die Schienen grenzt, auf die Oberleitung gefallen. Die Lokführerin bremste zwar, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Baum Ellwangen Jagstzell Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Stadtbahn fährt gegen Baum - Fahrer leicht verletzt Eine Stadtbahn ist am Freitagmorgen zwischen Leingarten und Schwaigern (Landkreis Heilbronn) gegen einen auf den Gleisen liegenden Baum gefahren. Der Fahrer wurde leicht im Gesicht verletzt, wie die Bundespolizei Stuttgart mitteilte. Die rund 70 Fahrgäste wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß seien die Bahn und die Oberleitung beschädigt worden. Wie genau es 08.02.2024 15-Jähriger von Zug erfasst und gestorben Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Adelsheim von einem Zug erfasst worden und gestorben. Der 15-Jährige soll an einem Bahnübergang bei verschlossener Schranke auf die Gleise gerannt sein, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei sei er von einer Regionalbahn erwischt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle. Rund 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug 02.08.2024 Entbindungsstationen werden zusammengelegt Die Ostalbkliniken haben die Zusammenlegung der Geburtshilfen am Standort Aalen und damit auch die Schließung der Geburtshilfe in Ellwangen auf den Weg gebracht. Entbindungen in Ellwangen sind demnach noch bis Ende August möglich. Sowohl sinkende Geburtenzahlen als auch der Personalmangel waren für die Ellwanger Geburtshilfe zuletzt eine immer größere Herausforderung. Die Maßnahme leistet auch einen