Energiepreise sinken um über 20 Prozent

17. November 2023 , 07:57 Uhr

Gute Nachrichten für Kunden der Aalener Stadtwerke. Ab Januar werden die Energiepreise deutlich sinken. Beim Strom sinken die Grundversorgungspreise um 23 Prozent, beim Gas um 21 Prozent. Auch Bestandkunden sollen laut dem Unternehmen von den deutlich gesunken Preise profitieren.

Parken wird dagegen teurer

Gleichzeitig beschloss der Aufsichtsrat aber, die Parkgebühren für die von den Stadtwerken betriebenen Parkhäusern etwas anzuheben. Eine Stunden Parken kostet zwar nach wie vor ein Euro. Allerdings werden ab der 3. Stunde jeweils 1,50 fällig, bis lang ist das nach vier Stunden der Fall gewesen. Der maximal Tagestarif steigt von 7,50 Euro auf 12 Euro.

Gas Parkhaus Stadtwerke Strom

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Unterstützung für Gewerbetreibende: kostenloses Parken Um die Gewerbetreibenden der Bad Mergentheimer Innenstadt zu unterstützen, können die städtischen Parkhäuser ab sofort bis zu zwei Stunden lang kostenlos genutzt werden. Das hat der Gemeinderat in seiner Februar-Sitzung beschlossen. Die Regelung gilt unbefristet für die beiden großen Parkhäuser „Bahnhof“ und „Altstadt/Schloss“, die insgesamt knapp 600 Stellplätze umfassen. Außerdem können auch die rund 20 11.12.2023 TransnetBW will Stromtrasse nach Leingarten oberirdisch Bauen - bis 2028 Der Netzbetreiber TransnetBW hat sich dafür ausgesprochen, dass in Zukunft Stromtrassen von Nord- nach Süddeutschland oberirdisch verlegt werden sollen. So könnten bis zu 20 Milliarden Euro gespart werden. Gesetzlich ist bislang geregelt, dass die Kabel unterirdisch verlegt werden. So wird gerade auch die Südlink Trasse von Schleswig-Holstein nach Leingarten gebaut. Die sollte eigentlich schon letztes 16.10.2024 Kaum noch Chancen für die Verlängerung der Neckarschleusen Die seit Jahren diskutierte Verlängerung der Neckarschleusen ist geplatzt: Nachdem der Bund kein Geld bereitstellen will, zieht sich auch die Landesregierung aus dem Projekt zurück. Den Angaben zufolge will man die bestehenden Neckarschleusen nun zunächst sanieren. Das bedeutet aber auch: Die 27 Schleusen zwischen Plochingen und Mannheim können auch künftig nur von Schiffen bis zu 16.10.2024 Förderung der Antidiskriminierungsstelle rechtens Die Stadt Heilbronn hat sich bei der Förderung ihrer Antidiskriminierungsstelle nicht falsch verhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Regierungspräsidiums Stuttgart. Um die hatte der Heilbronner Oberbürgermeister Mergel selbst gebeten: Ihm war in Zusammenhang mit der Finanzierung der Antidiskriminierungsstelle Untreue vorgeworfen worden. Das Regierungspräsidium sieht aber „keine Anhaltspunkte für ein rechtswidriges Vorgehen“.