Energiepreise sinken um über 20 Prozent

17. November 2023 , 07:57 Uhr

Gute Nachrichten für Kunden der Aalener Stadtwerke. Ab Januar werden die Energiepreise deutlich sinken. Beim Strom sinken die Grundversorgungspreise um 23 Prozent, beim Gas um 21 Prozent. Auch Bestandkunden sollen laut dem Unternehmen von den deutlich gesunken Preise profitieren.

Parken wird dagegen teurer

Gleichzeitig beschloss der Aufsichtsrat aber, die Parkgebühren für die von den Stadtwerken betriebenen Parkhäusern etwas anzuheben. Eine Stunden Parken kostet zwar nach wie vor ein Euro. Allerdings werden ab der 3. Stunde jeweils 1,50 fällig, bis lang ist das nach vier Stunden der Fall gewesen. Der maximal Tagestarif steigt von 7,50 Euro auf 12 Euro.

Gas Parkhaus Stadtwerke Strom

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Unterstützung für Gewerbetreibende: kostenloses Parken Um die Gewerbetreibenden der Bad Mergentheimer Innenstadt zu unterstützen, können die städtischen Parkhäuser ab sofort bis zu zwei Stunden lang kostenlos genutzt werden. Das hat der Gemeinderat in seiner Februar-Sitzung beschlossen. Die Regelung gilt unbefristet für die beiden großen Parkhäuser „Bahnhof“ und „Altstadt/Schloss“, die insgesamt knapp 600 Stellplätze umfassen. Außerdem können auch die rund 20 15.01.2025 Glätte verursacht Unfälle in der Region Im Kreis Schwäbisch Hall, im Ostalbkreis sowie im Rems-Murr Kreis verursachte die Glätte am Mittwochmorgen laut Angaben der Polizei eine ganze Reihe an Unfällen. Die genaue Zahl ist noch nicht bekannt. Wenn nicht unbedingt nötig, sollte man sein Auto heute lieber stehen lassen, so die Beamten. Räumdienste sind bereits unterwegs, um die Situation zu entschärfen. 15.01.2025 Erneuter Brand in Gasthaus "zum Stern" In Unterkochen hat es nach einem Großeinsatz am Wochenende erneut im Gasthaus „zum Stern“ gebrannt. Das Feuer ist am Dienstagabend noch einmal aufgeflammt, durch die Feuerwehr konnte die Lage aber unter Kontrolle gebracht werden. Schon in der Nacht auf Sonntag war in dem denkmalgeschützten Gebäude ein Feuer ausgebrochen, der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro 15.01.2025 Weniger Umsatz für die Würth-Gruppe Die Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau hat im vergangenen Jahr wohl einen Umsatz von über 20 Milliarden Euro eingefahren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Rückgang von fast einem Prozent. Bereinigt um Währungen sind es -0,4 Prozent, so die Würth Unternehmensgruppe. Das Umsatzniveau von 20 Milliarden Euro behaupten zu können, sei vor dem Hintergrund