Ex-Bundesliga-Profi macht sich Gedanken über weitere Party-Hits

20. Juli 2023 , 11:48 Uhr

Der ehemalige Fußballer Julian Schieber macht jetzt Partyschlager. Auf seinen ersten Song könnten bald weitere folgen.

Früher war Julian Schieber Stürmer in der Fußball-Bundesliga, spielte unter anderem bei Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart. Vor zwei Jahren hat er seine Karriere beendet und im Juni dann einen Fußball-Partyschlagersong veröffentlicht. „Unter die Dusche“ hat Schieber gemeinsam Dj Xam und dem früheren Thailand-Nationalspieler Philip Roller aufgenommen. Jetzt beschäftigt sich der ehemalige Fußballer damit,  möglicherweise weitere Lieder herauszubringen. „Alle haben Bock auf dieses Projekt. Wir überlegen schon, ob wir Lied Nummer zwei forcieren“, sagte der 34-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Aktuell sei die Musik für ihn ein schönes Hobby. „Man muss nicht mit dem ersten Lied durch die Decke gehen, man muss ein zweites, ein drittes Lied vielleicht haben, um dann irgendwann die Auftritte zu bekommen, die man dann verdient hat. Aber das ist noch ein weiter Weg“, sagte Schieber. Im Hauptberuf ist er immer noch im Fußballgeschäft als Trainer der U17 der SG Sonnenhof Großaspach. Außerdem ist er Assistenzcoach der Herren in der Oberliga.

Einen Ballermann-Auftritt auf Mallorca kann sich Schieber auch noch vorstellen. „Es ist ein Partyschlager. Wo gehört ein Partyschlager hin? Meistens da, wo eine Party stattfindet – und da ist der Ballermann nicht weit weg“, sagte er. „Da könnte das Lied schon gut passen, aber natürlich haben es die Medien noch größer gemacht. Nette Story, aber wenn es am Ende ein Bierkönig-Auftritt werden sollte, sagen wir nicht nein.“

Musikvideo von Julian Schiebers Song „Unter die Dusche“:

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Urteil im Doppelgängerinnen-Prozess: Beide Angeklagte wegen Mordes verurteilt Im sogenannten Doppelgängerin-Prozess sind eine 25 Jahre alte Frau und ihr 26-jähriger Bekannter wegen Mordes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Weil die Ingolstädterin hatte nach Ansicht des Gerichts untertauchen und als tot gelten wollte, hat sie eine 23-Jährige aus Eppingen umgebracht. Die 25-Jährige soll in einem sozialen Netzwerk im Internet gezielt nach einer ihr ähnlich 13.12.2024 FCH-Coach Schmidt ist angefressen: "Wir sind vorgeführt worden" Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim ist nach der schwachen Vorstellung beim 1:3 in der Conference League bei Istanbul Basaksehir mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen. „Bis auf ganz wenige Ausnahmen müssen wir festhalten, dass das, was wir uns vorgenommen haben, nicht funktioniert hat. Wir sind nicht annähernd – mit Abstrichen der ein 09.12.2024 Alle Jahre wieder steht der Nikolaus am Ilsfelder Straßenrand Stilecht mit Mütze, rotem Mantel und weißem Bart wird eine Blitzer-Säule in Ilsfeld pünktlich an jedem 6. Dezember in ein traditionsreiches Nikolaus-Kostüm gehüllt – auch in diesem Jahr. Unbekannte haben der Blitzer-Säule erneut die Verkleidung übergezogen. Es sei tatsächlich nicht bekannt, wer seit 2012 die Säule jedes Jahr so pünktlich einkleidet. Die Autofahrer dürfen sich 06.12.2024 Containerbrand auf dem Bildungscampus in Heilbronn Auf dem Gelände des Bildungscampus Heilbronn ist am Mittwochnachmittag zunächst ein Bürocontainer in Flammen aufgegangen. Das Feuer griff dann auch auf weitere Container über. Die angrenzenden Campusgebäude wurden schließlich geräumt. Bei dem Brand wurden insgesamt 20 Container beschädigt. Es gab keine Verletzten und auch an den Gebäuden entstand kein Schaden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr