FCH will den BVB heute auch im Rückspiel ärgern

02. Februar 2024 , 17:02 Uhr

Schon in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga schaffte der 1. FC Heidenheim es, dem Favoriten aus Dortmund mit einem überraschenden 2:2 ein Bein zu stellen. Auch heute Abend würde das Team von der Ostalb gerne wieder gegen den BVB punkten. Um 20.30 Uhr sind die Westfalen zum 20. Spieltag in der Heidenheimer Voith-Arena zu Gast.

„Ein siebter Streich wäre schön.“

Beim Spiel baut FCH-Coach Frank Schmidt auch auf die Euphorie nach zuletzt 6 Spielen ohne Niederlage. „Wir wollen dieses Selbstvertrauen an den Tag legen und versuchen unsere Stärken einzubringen“, fordert der 50-jährige.

 

Nach 19 Spielen steht der 1. FC Heidenheim in der 1. Bundesliga mit 23 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, und damit deutlich weiter oben, als ihnen das so mancher zugetraut hatte. „Manche der Experten haben uns in der Bundesliga keine 10 Punkte zugetraut“, erinnert sich Schmidt. Aktuell beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze 11 Punkte. Das spielt für Frank Schmidt beim Spiel heute aber kaum eine Rolle. „Natürlich kann eine Drucksituation viel höher sein, wenn dieser Vorsprung nicht da ist, aber es geht darum voller Energie, voller Leidenschaft und voller Entschlossenheit dieses Spiel zu spielen.“

1.FC Heidenheim Bundesliga BVB Dortmund FCH Frank Schmidt Heidenheim Schmidt

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 FCH-Coach Schmidt ist sich sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Bundesliga reichen. „Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?“, warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, 06.04.2024 FCH-Coach Frank Schmidt feiert so hart, dass er sich verletzt Die Schmerzen nach seinem Jubel beim Siegtreffer gegen den FC Bayern München nahm Frank Schmidt gern in Kauf. „Ich bin ja leider schon links gehandicapt. Dann bin ich weggerutscht und es ist hinten rechts reingefahren. Aber das ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Muskelfaserriss, glaube ich, zu haben“, sagte der Trainer des 1. 06.04.2024 Heidenheim hofft auf Überraschungserfolg gegen Bayern München Zum 28. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 empfängt der 1. FC Heidenheim heute den FC Bayern München. Dass die Gäste dabei als haushoher Favorit in die Partie gehen, ist auch für FCH-Trainer Frank Schmidt kein Geheimnis, beindruckt zeigte sich der 50-jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel davon aber nicht: „Man muss bei uns mit allem 26.01.2024 "Keine große Klappe riskieren, aber lachen." - Heidenheim will auch in Hoffenheim punkten Seine Auswärtserfolge der letzten Zeit will der 1. FC Heidenheim auch im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim fortsetzen. „Auswärts, was die Punkteausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen“, sagte FCH-Coach Frank Schmidt heute vor dem Spiel gegen Hoffenheim. (Samstag, 15:30 Uhr auf Sky). Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem