Flüchtiger Autofahrer erfasst Polizist - Beamte schießen auf Reifen

21. Oktober 2024 , 13:30 Uhr

Ein Polizist ist in Heubach von einem flüchtenden Fahrer mit dem Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert worden. Auch Schüsse der Einsatzkräfte auf die Reifen des Autos hinderten den 23-Jährigen am Freitag nicht an seiner Flucht, wie die Polizei mitteilte.

Demnach waren die Beamten zuvor von einer Frauengruppe alarmiert worden, die sich von einem Autofahrer verfolgt fühlte. Die Polizisten trafen den 23-Jährigen in seinem Auto auf einem Parkplatz an. Der Mann steuerte daraufhin auf das Einsatzfahrzeug zu und rammte es. Als ein Polizist ausstieg, beschleunigte der Mann den Angaben nach und fuhr auf den Beamten zu. Der Polizist wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte nach wenigen Metern auf den Boden.

Der 23-Jährige flüchtete daraufhin, wurde jedoch wenig später von den Polizisten aufgespürt, wie es hieß. Als die Beamten ausgestiegen, um mit dem Mann zu sprechen, sei dieser gegen den geparkten Streifenwagen gefahren. Die Polizisten hätten durch einen Sprung zur Seite verhindert, von dem Auto erfasst zu werden. Den Angaben nach versuchten sie, durch Schüsse auf die Reifen das Fahrzeug zu stoppen. Der 23-Jährige flüchtete erneut, wurde aber kurz darauf festgenommen.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab laut Polizei 1,7 Promille. Der Mann war demnach nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei ermittelt.

Heubach Ostalbkreis Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Betrunkene Frau randaliert in Aalener Kneipe und greift Polizei an Eine Mutter soll in Aalen betrunken in einer Kneipe randaliert und ihr Kleinkind im Auto gelassen haben – und auch noch auf Polizisten losgegangen sein. Polizeiangaben zufolge soll die 42-Jährige am Montag mit einem anderen Mann in einer Bar auf einen Dritten losgegangen sein und versucht haben, diesen mit einem Barhocker und einem Glasaschenbecher zu 28.08.2024 Mit über 100 km/h: Auto rast Polizeistreife davon Ein Autofahrer hat in Schwäbisch Gmünd versucht, vor einer Polizeistreife zu flüchten – teilweise mit über 100 km/h! Der 22-Jährige sei der Polizeistreife „auffällig schnell“ entgegengekommen, sagt die Polizei. Deswegen setzte die Streife zur Verfolgung an und forderte den Fahrer mehrmals auf, anzuhalten. Der 22-Jährige sei daraufhin noch schneller gefahren, über eine rote Ampel gerast 16.04.2024 Bewaffneter Mann sorgt für Großeinsatz in Schwäbisch Gmünd Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Montagnachmittag in Schwäbisch Gmünd gekommen. Der Polizei wurde ein Mann mit einer Pistole in einem Einkaufszentrum und im Innenstadtbereich gemeldet. Die Polizei rückte mit starken Kräften aus und konnte den Mann überwältigen. Bei ihm wurde eine Softair-Pistole gefunden. Ob der 29-Jährige jemanden mit der Waffe konkret bedrohte, ist 05.03.2024 Mann in Gmünd zusammengeschlagen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Samstag und Sonntag ist ein Mann in Schwäbisch Gmünd von Unbekannten zusammengeschlagen worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Der betrunkene 31-jährige war nach einer Feier auf dem Weg zu seinem Hotel, als er vermutlich im Bereich Bocksgasse auf die Angreifer traf. Die schlugen so lange auf ihn ein, bis er