Fränkisches Volksfest geht los

15. September 2023 , 06:50 Uhr

Für die Crailsheimer beginnt heute die Fünfte Jahreszeit. Mit der Eröffnung des Vergnügungsparks startet um 14 Uhr das „Fränkische Volksfest“. Bis Montagabend werden wieder hunderttausende Besucher erwartet.  Deswegen gibt es auch in diesem Jahr wieder Busshuttle-Linien, die alle vier Hauptrichtungen bedienen. Neu ist in diesem Jahr unter anderem eine Riesenschaukel.

Riesiger Stadtverwaltung Crailsheim

Zum ersten Mal wird es auch einen Freefall-Tower geben, der mit 80 Meter höher ist als das Riesenrad. Im Vergleich zu den letzten Jahren gibt es in diesem Jahr mit dem Engelzelt aber nur ein großes Festzelt. Alle weiteren Infos gibt es hier.

 

Crailsheim Fränkisches Volksfes Riesenrad Vergnügungspark

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Geburtenrate ist in den letzten Jahren stark angestiegen Immer mehr Kinder sind in den letzten Jahren in Crailsheim auf die Welt gekommen. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Standesamts hervor. Im Vergleich zum Vorjahr ging die Zahl im letzten Jahr um rund 20 Neugeburten nach oben auf knapp 690, seit 2018 ist die Zahl damit um 35 Prozent gestiegen. Einen leichten Rückgang 16.10.2024 Kaum noch Chancen für die Verlängerung der Neckarschleusen Die seit Jahren diskutierte Verlängerung der Neckarschleusen ist geplatzt: Nachdem der Bund kein Geld bereitstellen will, zieht sich auch die Landesregierung aus dem Projekt zurück. Den Angaben zufolge will man die bestehenden Neckarschleusen nun zunächst sanieren. Das bedeutet aber auch: Die 27 Schleusen zwischen Plochingen und Mannheim können auch künftig nur von Schiffen bis zu 16.10.2024 Förderung der Antidiskriminierungsstelle rechtens Die Stadt Heilbronn hat sich bei der Förderung ihrer Antidiskriminierungsstelle nicht falsch verhalten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Regierungspräsidiums Stuttgart. Um die hatte der Heilbronner Oberbürgermeister Mergel selbst gebeten: Ihm war in Zusammenhang mit der Finanzierung der Antidiskriminierungsstelle Untreue vorgeworfen worden. Das Regierungspräsidium sieht aber „keine Anhaltspunkte für ein rechtswidriges Vorgehen“. 15.10.2024 Kripo ermittelt nach tödlichem Aufzugssturz Ein 75-jähriger Mann ist bereits am vergangenen Freitag von einem Außenaufzug in Neckarsulm eingeklemmt und tödlich verletzt worden. Nun hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Hinweise auf ein Kapitalverbrechen gebe es derzeit nicht, heißt es von der Heilbronner Polizei. Der Senior sei am Freitagmorgen vermutlich über eine Tür in den Schacht gegangen,