Frau attackiert Teenager-Gruppe auf Spielplatz mit Messer

22. Oktober 2024 , 15:04 Uhr

Auf einem Spielplatz in Magstadt (Landkreis Böblingen) soll eine Frau mehrere Mädchen mit einem Messer angegriffen und teils verletzt haben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die 39-Jährige Frau soll laut Polizei am Montag auf die Gruppe der Mädchen gestoßen sein. In der Gruppe sei auch ihre eigene Tochter dabei gewesen. Die Mutter soll aggressiv reagiert und die Mädchen auf unterschiedliche Weise attackiert haben.

Drei von ihnen im Alter von 13 bis 16 Jahren verletzte die Frau laut Polizei dabei leicht. Einer weiteren 14-Jährigen soll sie mit einem Messer eine oberflächliche Schnittverletzung zugefügt haben. Die Tochter war nicht unter den Verletzten.

Prekäre Familienverhältnisse

Als die Polizei eintraf, hatte die 39-Jährige den Tatort verlassen. Beamte nahmen sie aber kurz darauf vorläufig fest. Sie konnte den Polizeiposten schließlich aber wieder verlassen. Lehrer mutmaßlich von einer benachbarten Schule kümmerten sich um die Mädchen.

Ob die Frau aus Zufall auf die Gruppe traf, war zunächst unklar, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Mitteilung zufolge besteht bei der Verdächtigen und ihrer Tochter eine prekäre familiäre Situation. Im Vorfeld der Geschehnisse auf dem Spielplatz war demnach schon das Jugendamt eingeschritten.

Jugendliche Landkreis Böblingen Messerangriff Spielplatz

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug 05.06.2024 AfD-Politiker in Mannheim mit Messer verletzt Schon wieder Mannheim, schon wieder ein Messer: Ein AfD-Kandidat für die Kommunalwahl ist in Mannheim mit einem Messer verletzt worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus Sicherheitskreisen. Der Täter wurde demnach festgenommen. Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagabend um 22.45 Uhr. Die Polizei Mannheim bestätigte am Morgen offiziell nur, dass es einen 31.05.2024 Nach Messerangriff in Mannheim: Innenminister Strobl zeigt sich erschüttert Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat sich erschüttert über den Messerangriff auf dem Marktplatz in Mannheim mit mehreren verletzten Menschen gezeigt. „Unsere Gedanken sind bei allen, die durch den Messerangriff verletzt worden sind, meine Gedanken als Innenminister natürlich auch vor allem bei dem verletzten Polizeikollegen“, sagte Strobl am Freitag. Allen wurde heute auf schreckliche Art und 31.05.2024 Messerattacke in Mannheim: Polizist lebensgefährlich verletzt Ein Mann hat heute Mittag in Mannheim mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen und verletzt, darunter einen Polizisten. Der bei der Attacke auf dem Mannheimer Marktplatz niedergestochene Polizist ist lebensgefährlich verletzt worden. Dies verlautete am Freitag aus Sicherheitskreisen. Der Beamte werde operiert. Bei dem Einsatz schoss die Polizei auf den Angreifer. Der Mann wurde dabei