Frau leiht Feuerwehrmann in Schrozberg ihr E-Bike

22. August 2023 , 06:56 Uhr

Immer wieder werden Feuerwehrleute und Rettungskräfte bei ihren Einsätzen behindert. In Schrozberg ist vor kurzem genau das Gegenteil der Fall gewesen. Ein Feuerwehrmann verbrachte seinen Abend in einem Lokal am Marktplatz. Als sein Alarmgerät plötzlich los ging, stellte sich für ihn die Frage, wie er schnellstmöglich zum Feuerwehrhaus kommt. Ein Auto hatte er nämlich nicht dabei. Eine fremde Frau am Nachbartisch reagierte blitzschnell, stellte ihr hochwertiges E-Bike zur Verfügung und legte gleich den Turbo-Gang ein. Der Mann erreichte als einer der Ersten das Feuerwehrhaus.

Alarm war glücklicherweise ein Fehlalarm

Glück für alle: Im Seniorenzentrum gab es doch keinen Brand, die aufmerksame Fahrrad-Ausleiherin bekam ihr E-Bike nach kurzer Zeit wieder zurück. Mit den Worten „Danke und Hut ab!“ bedankte sich die Schrozberger Feuerwehr am Wochenende auf Facebook bei der Frau.

E-Bike Feuerwehr Hilfe Schrozberg Sozial

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Hoher Schaden und mehrere Verletzte nach Wohnhausbrand in Ludwigsburg Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsburg sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rettete drei Menschen mit einer Drehleiter, wie die Polizei mitteilte. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus demnach eigenständig verlassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden auch drei angrenzende Wohnhäuser evakuiert. Insgesamt mussten demnach 44 Menschen ihre Wohnungen verlassen. 12.08.2024 Feuer zerstört Kirche St. Josef komplett - Halbe Million Euro Schaden Am Samstag ist die katholische Kirche St. Josef in Widdern abgebrannt. Dabei sind mindestens 500.000 Euro Schaden entstanden. Das Feuer sei am Samstag aus zunächst unklarer Ursache in der 58 Jahre alten Kirche ausgebrochen, berichtet die Polizei. Zunächst habe der Dachstuhl in Flammen gestanden, dann sei das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt, sagte ein 30.07.2024 Jugendlicher soll Auto angezündet haben Ein Jugendlicher soll ein Auto zuerst mit Benzin übergossen und dann angezündet haben. Den Brand in der Nacht auf Montag konnte die Feuerwehr schnell löschen. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen, berichtet die Polizei. Der 14-jährige Tatverdächtige sei laut Polizei zwar vom Tatort geflohen, wurde aber später mit einem 15-jährigen Mittäter von 04.07.2024 Zwei Lastwagen in Steinhem am Albuch ausgebrannt - Polizei vermutet Brandstiftung Zwei Lastwagen sind in der Nacht auf einem Firmengelände im Landkreis Heidenheim in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat Ermittlungen aufgenommen, wie ein Sprecher sagte. Einer der Lastwagen war beladen, der andere leer. Das Feuer auf dem Gelände eines Fachgroßhändlers für Reinigungsprodukte in Steinheim am Albuch griff nicht auf Gebäude über.