Für die Bekämpfung von Hunger und Armut - Der Ostalbkreis spendet

01. September 2023 , 07:02 Uhr

Ein deutliches Plus an Spenden hatte das Hilfswerk „Brot für die Welt“ im vergangenen Jahr bekommen. Mit knapp 300.000 Euro hat sich auch der Ostalbkreis daran beteiligt. Das hat das Evangelische Hilfswerk in seiner Jahresbilanz gemeldet. Insgesamt wurden in Deutschland mehr als 75 Millionen Euro gesammelt. Das ist ein Plus von 12 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

„Brot für die Welt“ wurde 1959 gegründet.

Gemeinsam mit seinen Partnerorganisationen fördert das Hilfswerk weltweit rund 1.800 Projekte zur Überwindung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit.

Armut Brot für die Welt Hunger Ostalbkreis Spende

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Flüchtiger Autofahrer erfasst Polizist - Beamte schießen auf Reifen Ein Polizist ist in Heubach von einem flüchtenden Fahrer mit dem Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert worden. Auch Schüsse der Einsatzkräfte auf die Reifen des Autos hinderten den 23-Jährigen am Freitag nicht an seiner Flucht, wie die Polizei mitteilte. Demnach waren die Beamten zuvor von einer Frauengruppe alarmiert worden, die sich von einem 01.10.2024 Betrunkene Frau randaliert in Aalener Kneipe und greift Polizei an Eine Mutter soll in Aalen betrunken in einer Kneipe randaliert und ihr Kleinkind im Auto gelassen haben – und auch noch auf Polizisten losgegangen sein. Polizeiangaben zufolge soll die 42-Jährige am Montag mit einem anderen Mann in einer Bar auf einen Dritten losgegangen sein und versucht haben, diesen mit einem Barhocker und einem Glasaschenbecher zu 17.09.2024 Freibadsaison in Aalen geht in den Endspurt Die Freibadsaison in Aalen geht in den Endspurt. Kommenden Sonntag öffnet das Freibad Spiesel zum letzten Mal seine Türen für Besucher – traditionell gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Das Freibach Unterrombach ist bereits seit vergangenen Freitag geschlossen. Die Stadtwerke Aalen hatten die Freibadsaison in diesem Jahr verlängert – jetzt hat sich das Wetter 11.09.2024 Vater schlägt mit Glasflasche auf seinen Sohn ein In einer Aalener Unterführung soll ein Vater seinem 19-jährigen Sohn mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Der Teenager soll zuvor mit einer älteren Frau gestritten haben, heißt es von der Polizei. Nach dem Schlag am Dienstag ließ der junge Mann den Angaben zufolge von der Frau ab und wollte auf seinen Vater losgehen.