Glatteis verschwindet, dafür kommt am Donnerstag wieder Schnee

17. Januar 2024 , 14:07 Uhr

Die verbreitete Gefahr durch Glatteis besteht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Donnerstag wohl nicht mehr. Im Laufe des Tages soll es dann aber kälter werden – dann wird der Regen zu Schnee.

Während es in Mannheim schon im morgendlichen Berufsverkehr schneien kann, wird für Stuttgart der Schnee am Mittag erwartet, sagte der DWD-Sprecher. Richtung Allgäu soll es erst am Abend schneien. Verbreitet werden ein bis drei Zentimeter erwartet.

„Dann kommen ruhigere, aber kalte Tage mit viel Sonne“, sagte der Wetterexperte mit Blick aufs Wochenende. Schon am Freitag werde es nochmal deutlich kühler. So sollen die Tiefstwerte in der Nacht zum Samstag zwischen -4 und -16 Grad liegen.


Den Wetterbericht für eure Region findet ihr auf dieser Seite.

Eis glatteis Schnee Wetter Wetterbericht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Bis zu 35 Grad: Hochsommerliches Wetter mit Gewittern im Bergland Viel Sonne und heißes Sommerwetter erwartet heute Baden-Württemberg. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind im Bergland bis zu 27 Grad und im Kraichgau bis zu 35 Grad möglich. Im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb werden ab Nachmittag vereinzelt Schauer und Gewitter mit Starkregen und auch stürmischen Böen erwartet. Für den Nordwesten des Bundeslandes 16.01.2024 Glatteisregen und Verkehrsprobleme im Südwesten erwartet In der Nacht zu Mittwoch soll es in ganz Baden-Württemberg durch Regen spiegelglatt werden. Die Niederschläge fallen erst noch als Schnee und gehen dann in Regen über, der auf dem frostigen Boden gefriert und zu Glatteis wird. Der Deutsche Wetterdienst rechnet im Berufsverkehr gegen 8 Uhr mit starken Verkehrsbehinderungen. Im Laufe des Tages steigen die 02.01.2024 Wetterlage in Baden-Württemberg: Es bleibt stürmisch und nass Die Schulferien dauern noch eine Woche – und ganz ehrlich: Ferienwetter könnte schöner sein. In Baden-Württemberg bleibt es nämlich erstmal weiterhin stürmisch und nass. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) folgen auf Dauerregen und Wind mit Orkanböen im Hochschwarzwald die nächsten Tage Schauer mit stürmischen Böen bis ins Flachland. Die Pegelstände in den Flüssen steigen, 11.09.2024 Erste Frostnächte in Baden-Württemberg erwartet Noch vor dem kalendarischen Herbstbeginn erwarten Meteorologen im Bergland den ersten Frost. In der Nacht zu Freitag könne es am Boden bei Tiefstwerten bis null Grad frieren, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Mit schweren Regenfällen in Baden-Württemberg sei in den kommenden Tagen aber nicht zu rechnen. Dafür könnten auf dem Feldbergplateau bereits erste Schneeflocken zu