Großkontrolle der Polizei nach dem Taubertal Festival

18. August 2023 , 07:14 Uhr

Nach dem Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber am Wochenende hat die Polizei rund 2.000 Menschen vor ihrer Heimreise kontrolliert. Wie die Beamten jetzt mitteilen, waren davon 30 Menschen bekifft oder betrunken hinter dem Steuer. Außerdem hatten sieben Menschen keinen Führerschein. Gleichzeitig wurden zwei Menschen festgenommen, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden.

Bei 40 Menschen wurden Drogen gefunden

Die Polizisten hatten aber auch einige Fahrzeuge der Festivalbesucher kontrolliert. Dabei wurden bei rund 40 Menschen Drogen und bei zwei Menschen Waffen gefunden. Des Weiteren entdeckten die Beamten an fünf Fahrzeugen so gravierende Mängel, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen war. An 15 Fahrzeugführende wurde ein Mängelbericht aufgrund des technisch mangelhaften Zustandes ausgestellt.

Drogen Kontrolle Polizei Rothenburg ob der Tauber Taubertal-Festival Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Kontrollen von Tier- und Lebensmitteltransporten in Satteldorf Die Polizei und das Veterinäramt Schwäbisch Hall haben in dieser Woche Kontrollen von gewerblichen Tier- und Lebensmitteltransporten in Satteldorf durchgeführt. Von 43 kontrollierten Fahrzeugen wurden bei 14 tierschutzrechtliche Verstöße festgestellt. Ebenfalls verstießen neun Fahrer gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Weiter ergaben die Kontrollen 22 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, Ein Fahrer eines BMW stand unter dem 12.01.2024 Mann ohne Führerschein liefert sich in zwei Tagen zwei Verfolgungsjagden mit der Polizei Gleich zwei Mal innerhalb von zwei Tagen hat sich ein Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beide Male soll der Mann betrunken und unter Drogen gefahren sein. Außerdem hatte der Mann schon zuvor seinen Führerschein verloren, berichtet die Polizei. Vor der ersten Verfolgungsjagd in der Nacht auf Donnerstag hätte der 38-Jährige eigentlich einer Verkehrskontrolle 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und