Heidenheim stolz auf erstes Bundesliga-Heimspiel

25. August 2023 , 06:40 Uhr

Nach dem ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte letzte Woche beim VfL Wolfsburg, steht für den 1. FC Heidenheim das nächste Highlight an: das erste Bundesliga-Heimspiel. Morgen ist ab 15:30 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim zum Baden-Württemberg Duell zu Gast. Auch die Hoffenheimer verloren am ersten Spieltag.

Oberbürgermeister Salomo mit Vorfreude

Oberbürgermeister Michael Salomo freut sich auf den ersten Auftritt des 1. FC Heidenheim vor eigenem Publikum in der Fußball-Bundesliga. Es sei „ein sporthistorisches Ereignis, das unsere Stadt bundesweit noch bekannter macht“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Ex-Kapitän Schnatterer traut Klassenerhalt zu

Clubikone Marc Schnatterer ist trotz des missglückten Saisonstarts aber vom Klassenerhalt überzeugt. „Definitiv“ traue er der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt zu, in der ersten Liga zu bleiben, sagte der 37-Jährige der dpa. „Es ist ganz wichtig, dass man daran glaubt. Es ist wichtig, dass wir daheim ein paar Punkte holen auf dem Weg dahin“, meinte Schnatterer. Vergangene Saison war Heidenheim das beste Heimteam der zweiten Liga. „Ich bin gespannt, wie sehr sich die Euphorie auf die Mannschaft übertragen wird – oder andersherum“, sagte Schnatterer.

Bundesliga Frank Schmidt Heidenheim Marc Schnatterer Michael Salomo

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 FCH will den BVB heute auch im Rückspiel ärgern Schon in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga schaffte der 1. FC Heidenheim es, dem Favoriten aus Dortmund mit einem überraschenden 2:2 ein Bein zu stellen. Auch heute Abend würde das Team von der Ostalb gerne wieder gegen den BVB punkten. Um 20.30 Uhr sind die Westfalen zum 20. Spieltag in der Heidenheimer Voith-Arena zu Gast. „Ein 03.05.2024 Nach gesichertem Klassenerhalt: Ist für den 1. FC Heidenheim noch mehr drin? Seit letzter Woche muss man sich beim 1. FC Heidenheim keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt in der Fussball-Bundesliga machen. Der ist den Ostalb-Kickern nach dem 1:0-Sieg gegen Darmstadt 98 nämlich nicht mehr zu nehmen. Einen Grund, es die restlichen Spiele ruhig angehen zu lassen, gibt es für FCH-Trainer Frank Schmidt aber trotzdem nicht:   19.04.2024 FCH-Coach Schmidt ist sich sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Bundesliga reichen. „Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?“, warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, 06.04.2024 FCH-Coach Frank Schmidt feiert so hart, dass er sich verletzt Die Schmerzen nach seinem Jubel beim Siegtreffer gegen den FC Bayern München nahm Frank Schmidt gern in Kauf. „Ich bin ja leider schon links gehandicapt. Dann bin ich weggerutscht und es ist hinten rechts reingefahren. Aber das ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Muskelfaserriss, glaube ich, zu haben“, sagte der Trainer des 1.