Heidenheimer Heideköpfe erneut Deutscher Meister

18. September 2023 , 08:10 Uhr

Die Baseballer der Heidenheimer Heideköpfe sind zum siebten Mal Deutscher Meister geworden. Die Mannschaft von Trainer Klaus Eckle gewann am Wochenende Spiel vier mit 3:1 gegen die Untouchables Paderborn. Damit haben sich die Heidenheimer gleichzeitig für den europäischen Champions-Cup qualifiziert.

Oberbürgermeister gratuliert

„Ich gratuliere unseren Heideköpfe und allen Fans des Vereins und des Baseballs zu diesem verdienten Sieg und diesem Erfolg. Dass die Heideköpfe bereits zum 7. Mal den Titel holen zeigt, wie professionell, erfahren und souverän die Mannschaft ihr Spiel spielt“, sagt Oberbürgermeister Michael Salomo.

Anlässlich des Titelgewinns leuchtete das Stadtschloss gestern in den Stadtfarben.

Baseball Heidenheim Heidenheimer Heideköpfe Salomo Sport

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2024 Wechselt Beste vom FCH in die Türkei? Der 1. FC Heidenheim ist auf Erfolgskurs. Die Chancen dafür, dass der Aufsteiger, in der kommenden Spielzeit international spielt, stehen nicht schlecht. Wenn Leverkusen im DFB Pokal-Finale gegen Kaiserslautern gewinnt, darf Heidenheim zumindest in der Qualifikation für die Conference League ran. Doch womöglich muss Heidenheim ohne Leistungsträger Jan-Niklas Beste in den europäischen Wettbewerb. Anscheinend besteht 03.05.2024 Nach gesichertem Klassenerhalt: Ist für den 1. FC Heidenheim noch mehr drin? Seit letzter Woche muss man sich beim 1. FC Heidenheim keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt in der Fussball-Bundesliga machen. Der ist den Ostalb-Kickern nach dem 1:0-Sieg gegen Darmstadt 98 nämlich nicht mehr zu nehmen. Einen Grund, es die restlichen Spiele ruhig angehen zu lassen, gibt es für FCH-Trainer Frank Schmidt aber trotzdem nicht:   19.04.2024 FCH-Coach Schmidt ist sich sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Bundesliga reichen. „Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?“, warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, 06.04.2024 FCH-Coach Frank Schmidt feiert so hart, dass er sich verletzt Die Schmerzen nach seinem Jubel beim Siegtreffer gegen den FC Bayern München nahm Frank Schmidt gern in Kauf. „Ich bin ja leider schon links gehandicapt. Dann bin ich weggerutscht und es ist hinten rechts reingefahren. Aber das ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Muskelfaserriss, glaube ich, zu haben“, sagte der Trainer des 1.