Hotelbrand in Dinkelsbühl

24. August 2023 , 11:56 Uhr

Erst Anfang des Monats hat in Dinkelsbühl mit dem Nördlinger Tor eines der Wahrzeichen gebrannt, jetzt hat es heute Vormittag schon wieder ein Feuer in der Innenstadt gegeben. Dieses Mal in einem Hotel in der Dr.-Martin-Luther-Straße. Schon von weitem waren riesige Rauchschwaden zu sehen.

Rettung per Drehleiter

Ein hilferufender Mann wurde per Drehleiter von der Feuerwehr an einem offenen Fenster im Dachgeschoss gerettet. Auch zwei weitere Menschen konnten so in Sicherheit gebracht werden. Sie wurden leicht verletzt und kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Das Hotel wurde geräumt und der Bereich um das Gebäude abgesperrt. Die Löscharbeiten dauerten am Vormittag zunächst noch an. Wie es zu dem Brand kam. ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe.

Dinkelsbühl Feuerwehr Hotelbrand Rauchgasvergiftung

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Feuer zerstört Kirche St. Josef komplett - Halbe Million Euro Schaden Am Samstag ist die katholische Kirche St. Josef in Widdern abgebrannt. Dabei sind mindestens 500.000 Euro Schaden entstanden. Das Feuer sei am Samstag aus zunächst unklarer Ursache in der 58 Jahre alten Kirche ausgebrochen, berichtet die Polizei. Zunächst habe der Dachstuhl in Flammen gestanden, dann sei das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt, sagte ein 30.07.2024 Jugendlicher soll Auto angezündet haben Ein Jugendlicher soll ein Auto zuerst mit Benzin übergossen und dann angezündet haben. Den Brand in der Nacht auf Montag konnte die Feuerwehr schnell löschen. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen, berichtet die Polizei. Der 14-jährige Tatverdächtige sei laut Polizei zwar vom Tatort geflohen, wurde aber später mit einem 15-jährigen Mittäter von 04.07.2024 Zwei Lastwagen in Steinhem am Albuch ausgebrannt - Polizei vermutet Brandstiftung Zwei Lastwagen sind in der Nacht auf einem Firmengelände im Landkreis Heidenheim in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat Ermittlungen aufgenommen, wie ein Sprecher sagte. Einer der Lastwagen war beladen, der andere leer. Das Feuer auf dem Gelände eines Fachgroßhändlers für Reinigungsprodukte in Steinheim am Albuch griff nicht auf Gebäude über. 01.07.2024 Millionenschaden nach Brand in Lagerhalle in Öhringen Beim Brand einer Lagerhalle von einem Recycling- und Containerbetrieb in Öhringen ist ein geschätzter Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde bei dem Feuer in der Nacht zum Sonntag niemand verletzt. In der Halle mit einem Bürokomplex befanden sich demnach keine Wertstoffe oder Recyclingmaterial. Die Polizei ermittele zur Brandursache. Laut