Intersport hofft auf Verkaufsboom durch Großevents

04. Januar 2024 , 06:49 Uhr

Der Heilbronner Sportfachhändler Intersport erhofft sich von den großen Sportereignissen in diesem Jahr einen Boom. „Es ist schon toll, dass man vier so große Events hat in einem Jahr“, sagte der Chef des Händlerverbunds, Alexander von Preen. Solche Großereignisse würden breite Bevölkerungsschichten erreichen. „Und das stimmt uns positiv, dass die Wahrnehmung für Sport und das Sporttreiben nach der Pandemie weiter zunehmen wird – und dann auch der Verkauf von Sportartikeln“. In diesem Jahr stehen die Handball und Fußball EM, die Eishockey WM und die Olympischen Spiele in Paris an.

Große Ziele

Bis 2030 will Intersport seinen Umsatz in Deutschland auf etwa sechs Milliarden Euro steigern – und damit auf einen Marktanteil von gut 30 Prozent. Bis 2026 peilt der Verbund daher ein Wachstum von jährlich mehr als fünf Prozent an. Zu Intersport gehören deutschlandweit etwa 800 Händlerinnen und Händler mit insgesamt mehr als 1400 Geschäften. Über 400 davon firmieren unter dem Namen Intersport.

Events Fußball Handball Intersport Umsatz

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 FCH-Coach Frank Schmidt: Heidenheims Erfolge sind nicht selbstverständlich Trainer Frank Schmidt warnt davor, die jüngeren Erfolge des 1. FC Heidenheim als zu selbstverständlich hinzunehmen. „Ich glaube, viele bei uns wissen es nicht so richtig einzuschätzen, was für eine Leistung meine Mannschaft auch am Ende der Englischen Woche wieder gezeigt hat“, sagte Schmidt nach der 0:1 (0:0)-Niederlage des Ostalb-Clubs in der Fußball-Bundesliga gegen RB 30.09.2024 Österreich oder Deutschland? Paul Wanner vom FCH ist offen für deutsche U21 Nationalmannschaft Shootingstar Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim wäre diesmal für eine Einladung zur deutschen U21-Nationalmannschaft bereit. „Dafür bin ich offen“, sagte der Mittelfeldspieler dem „Kicker“. Die nächsten EM-Qualifikationspartien der U21 stehen am 11. Oktober gegen Bulgarien und vier Tage später in Polen an. Beim letzten Mal hatte Wanner der deutschen Auswahl abgesagt, weil er seinem 05.09.2024 VfB Stuttgart findet neuen Trikotsponsor Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wird einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge von der kommenden Saison an neuer Trikotsponsor beim deutschen Vizemeister VfB Stuttgart. Das bestätigten beide Seiten den Stuttgarter Blättern. Demnach läuft der Vertrag des Nachfolgers für den französischen Wettanbieter Winamax über drei Jahre. Informationen der beiden Zeitungen zufolge soll es 10.05.2024 Schmidt als Streichs Chauffeur: "Harry, hol schon mal den Wagen" Vor dem Abschied von Christian Streich hat Heidenheims Coach Frank Schmidt erzählt, dass er gern mal die Rolle des Chauffeurs für den Trainerkollegen des SC Freiburg übernommen hat. Er habe ihn nach Lehrgängen an und zu mit dem Auto zum Bahnhof mitgenommen und dabei auch Gelegenheit gehabt, ihn besser kennenzulernen. „Dann hat er immer zweimal