Israel-Flagge abgerissen: Polizei ermittelt vier Verdächtige

13. November 2023 , 12:07 Uhr

Anfang Oktober ist vor dem Heilbronner Rathaus eine israelische Flagge vom Fahnenmast abgerissen und zerstört worden. Jetzt hat die Polizei vier Verdächtige im Alter von 24 bis 31 Jahren festgenommen. Die Männer stammen aus dem Gazastreifen beziehungsweise Syrien und haben in Deutschland Asyl beantragt.

31-Jähriger in Haft

Einer der mutmaßlichen Täter kam in Haft, weil er schon vorbestraft ist und keinen festen Wohnsitz hat. Die Polizei durchsuchte drei Räume im Heilbronner Stadtkreis und einen im Neckar-Odenwald-Kreis. Dabei wurden Tatkleidung und Handys sichergestellt.

Festnahmen seien ein „gutes Zeichen“

Der Leiter der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Frank Schwörer, erklärte, es sei ein gutes Zeichen, dass die mutmaßlichen Täter durch strafprozessuale Maßnahmen schnell ermittelt werden konnten. „Dies verdeutlich allen, dass die Tat nicht unbemerkt geblieben ist und dass sie nicht ohne strafrechtliche Sanktion bleiben wird.“, so Schwörer.

Festnahmen Gazastreifen israelische Flagge Neckar-Odenwald-Kreis Syrien

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Sind Bauarbeiten Ursache für Brand in Mosbacher Einkaufszentrum? Recht schnell verbreitete sich in den sozialen Netzwerken das Gerücht, dass Bauarbeiten am Dach des Einkaufszentrums in Mosbach-Neckarelz zu dem großen Brand geführt hätten. Die Polizei stellt jetzt aber klar: Die Ursache für den Brand mit Millionenschaden ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern noch an, sagte uns ein Polizeisprecher. Die Nachlöscharbeiten zogen sich laut einem Sprecher 13.03.2024 Frau fährt mit über 3 Promille gegen Verkehrsschild Mit 3,5 Promille Atemalkohol hat eine 34-Jährige bei Adelsheim die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist gegen ein Verkehrsschild geprallt. Daraufhin habe sie am Montag in einer Haltebucht auf der Bundesstraße 292 die Polizei verständigt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nach dem Atemalkoholtest durch die Beamten musste die Frau ihren Führerschein und eine 11.03.2024 Mosbacher Einkaufszentrum in Vollbrand Schon von weitem waren die Flammen am Gebäude deutlich zu sehen: Heute Nachmittag geriet das Einkaufszentrum in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Vollbrand. Um 16:15 wurde der Feuerwehr ein Brand in dem Gebäudekomplex gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und Gebäude evakuiert und 04.03.2024 Senior knallt mit Auto gegen zwei Gebäude und stirbt Ein 84-jähriger Mann ist in Mosbach mit seinem Auto zweimal gegen Gebäudefassaden geprallt und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des Seniors war am Montag aus zunächst unklaren Gründen an einer Kreuzung von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin sei das Auto mit dem Schaufenster eines Geschäfts kollidiert, zurückgeprallt und gegen die Eingangstür