Jugendliche in Haft nach tödlichem Streit

11. Januar 2024 , 07:50 Uhr

Bei einem Streit im Dezember sollen zwei Jugendliche in Eppingen einen Mann durch Tritte und Schläge getötet haben. Jetzt hat die Polizei die beiden Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren festgenommen und sitzen jetzt in Haft. Das 52-Jährige Opfer ist laut den Beamten an Weihnachten und damit etwas mehr als eine Woche nach der Prügelei an seinen Verletzungen gestorben. Nach Angaben der Ermittler hatten die Jugendlichen mit dem Mann am Bahnhof gestritten, bevor sie auf ihn einschlugen, ihn traten und schließlich die Flucht ergriffen.

Motiv nicht bekannt

„Die anschließende Obduktion ergab einen kausalen Zusammenhang zwischen der Gewalteinwirkung am 16. Dezember 2023 und dem Versterben des Mannes“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Sie äußerten sich nicht zu einem Motiv für den Streit am Bahnhof und zu den Wohnorten der beiden Jungen, um die Heranwachsenden zu schützen.

Jugendliche sind bei der Polizei keine Unbekannten

Den Jugendlichen wird nicht nur diese Tat vorgeworfen. Sie sollen nach Angaben der Ermittler auch für einen Raub in Eppingen im Herbst 2023 verantwortlich sein.

 

 

Bahnhof Haft Jugendliche Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Polizei ermittelt nach Schüssen am Bahnhof Ditzingen Am Ditzinger Bahnhof sollen mehrere Schüsse gefallen sein. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei, wie die Beamten heute mitteilten. Scheinbar soll ein zunächst Unbekannter am Freitagabend zwei bis dreimal mit einer Schreckschusspistole geschossen haben. Dieser soll sich laut den Zeugen zuvor zusammen mit einer Gruppe von Menschen am Bahnhof aufgehalten haben und nach den Schüssen 08.01.2024 Streit eskaliert: 400 Gäste streiten in Festhalle Am frühen Montagmorgen ist bei einer geschlossenen Veranstaltung in einer Festhalle in Schwieberdingen ein Streit eskaliert. In der Halle waren nach Polizeiangaben rund 400 Gäste. Wie die Polizei weiter mitteilt, sei es  zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, in die sich rund 200 Gäste verbal einmischten. Die Männer verschwanden den Angaben zufolge anschließend 22.12.2023 Tödlicher Streit unter Nachbarn Bei einem Streit zwischen zwei Nachbarn in Schwäbisch Gmünd soll ein 27-Jähirger einen 33-Jähirgen mit einem Messer tödlich verletzt haben. Wie die Polizei heute mitteilt, kam es zu der Auseinandersetzung am Mittwochabend, weil der 33-Jährige ein Feuer auf seinem Balkon entfacht haben soll. Der Nachbar soll ihn darauf angesprochen haben. Der 33-Jährige soll seinen Kontrahenten 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer