Jugendlicher soll Auto angezündet haben

30. Juli 2024 , 15:04 Uhr

Ein Jugendlicher soll ein Auto zuerst mit Benzin übergossen und dann angezündet haben. Den Brand in der Nacht auf Montag konnte die Feuerwehr schnell löschen. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen, berichtet die Polizei.

Der 14-jährige Tatverdächtige sei laut Polizei zwar vom Tatort geflohen, wurde aber später mit einem 15-jährigen Mittäter von der Polizei festgenommen.

Die Polizei prüft derzeit, ob der 14-Jährige auch für weitere Taten in Remseck am Neckar verantwortlich sein könnte. In der Nacht zum vergangenen Freitag habe ein bislang Unbekannter einen Benzineimer hinter ein Auto gestellt und angezündet. Das Heck des Fahrzeugs und der Asphalt wurden beschädigt. Eine Woche zuvor wurde ein Auto mit wasserfester Farbe besprüht, wie es hieß.

Autobrand Feuer Feuerwehr Ludwigsburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Hoher Schaden und mehrere Verletzte nach Wohnhausbrand in Ludwigsburg Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsburg sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rettete drei Menschen mit einer Drehleiter, wie die Polizei mitteilte. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus demnach eigenständig verlassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden auch drei angrenzende Wohnhäuser evakuiert. Insgesamt mussten demnach 44 Menschen ihre Wohnungen verlassen. 23.04.2024 Feuer bei Spielehersteller in Schorndorf Bei einem Brand einer Lagerhalle eines Spielzeugherstellers in Schorndorf ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehr als vier Millionen Euro entstanden. Das Feuer brach gestern aus bisher unbekannter Ursache aus. In dem Gebäude waren Möbel und Spielzeug für Kindergärten gelagert. Wie die Polizei heute mitteilte, beträgt der Schaden am Inventar etwa drei Millionen Euro, 24.01.2024 Tote am Mittwochmorgen bei Feuer in Mehrfamilienhaus Bei einem Brand in einem Ludwigsburger Mehrfamilienhaus sind heute Morgen drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war das Feuer aus unbekannten Gründen in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Das Gebäude ist mittlerweile unbewohnbar Weil sich der Brand schnell ausbreitete, wurden auch die beiden Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Neben den drei Toten wurden drei weitere 07.11.2024 13-Jähriger bei Hausbrand in Sinsheim verletzt Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sinsheim ist ein 13-jähriger Junge verletzt worden. Das Feuer hatte sich sm Abend im Keller entwickelt, berichtet die Polizei. Wieso es gebrannt hat, muss noch ermittelt werden. Die Bewohner des Hauses sowie die beiden Nachbarhäuser wurden evakuiert. Der verletzte Junge kam in ein Krankenhaus. Nachdem die Feuerwehr den