Kater wird das Fell abgezogen

14. Dezember 2023 , 07:45 Uhr

Ein Kater ist in Öhringen von Unbekannten schwer verletzt und gequält worden. Dem Tier wurde das Fell vom Schwanz vollständig abgezogen, teilte die Polizei mit. Ein Tierarzt habe einen Unfall im Straßenverkehr oder an einem Zaun als Ursache ausgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier gefangen und mutwillig gequält wurde.

Kater war nur eine halbe Stunde weg

Die Katze hatte ein Wohnhaus unversehrt verlassen und war eine halbe Stunde darauf mit den schweren Verletzungen über die Katzenklappe zurückgekehrt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Abteilung „Gewerbe und Umwelt“ in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 zu melden.

Fekk gequält Kater Katzenklappe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach Blockade auf Teilen der A81 Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Hochzeitskorso am vergangenen Samstag Teile der A 81 bei Weinsberg blockiert haben soll. Von Zeugen wurden gegen 16:45 Uhr circa 10 Fahrzeuge zwischen dem Kreuz Weinsberg und der Anschlussstelle Ilsfeld gemeldet, die zeitweise alle drei Fahrsteifen blockiert haben sollen. An einem Fastfood-Restaurant konnte die Polizei die Korsoteilnehmer kontrollieren. Zeugen und gefährdete 14.01.2025 Autofahrer stirbt nach Unfall auf der A7 Auf der Autobahn bei Westhausen verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ersthelfer und Ärzte können ihn nicht mehr retten. Am Montagabend kam ein 64-jähriger Mann nach einem Unfall auf der A7 bei Westhausen ums Leben. Laut Polizei war die Todesursache ein medizinischer Notfall, der vor dem Unfall eingetreten war. Der Fahrer wurde bewusstlos 13.01.2025 OB Arnold kandidiert nochmal Der Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold will in diesem Jahr bei der Wahl noch einmal antreten. Das hat Arnold beim Neujahrsempfang der Stadt und des Stadtverbands Musik und Gesang am Sonntagabend bekannt gegeben. Für den 66-Jährigen wäre es die dritte Amtszeit. Die OB-Wahl in Schwäbisch Gmünd findet am 11. Mai statt, eine mögliche Stichwahl ist für 13.01.2025 Nach tödlichen Schüssen: Firma nimmt Produktion wieder auf Nach den tödlichen Schüssen in der Firma Hänel in Bad Friedrichshall will das Unternehmen am Montag wieder die Produktion aufnehmen. Die Belegschaft wird nach Angaben der Geschäftsführung psychologisch von Notfallseelsorgern betreut. Letzten Dienstag soll ein 52-Jähriger Mitarbeiter der Firma während der Spätschicht auf seine Kollegen geschossen haben. Zwei Brüder im Alter von 49 und 44