Kater wird das Fell abgezogen

14. Dezember 2023 , 07:45 Uhr

Ein Kater ist in Öhringen von Unbekannten schwer verletzt und gequält worden. Dem Tier wurde das Fell vom Schwanz vollständig abgezogen, teilte die Polizei mit. Ein Tierarzt habe einen Unfall im Straßenverkehr oder an einem Zaun als Ursache ausgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier gefangen und mutwillig gequält wurde.

Kater war nur eine halbe Stunde weg

Die Katze hatte ein Wohnhaus unversehrt verlassen und war eine halbe Stunde darauf mit den schweren Verletzungen über die Katzenklappe zurückgekehrt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Abteilung „Gewerbe und Umwelt“ in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790 zu melden.

Fekk gequält Kater Katzenklappe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach Blockade auf Teilen der A81 Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Hochzeitskorso am vergangenen Samstag Teile der A 81 bei Weinsberg blockiert haben soll. Von Zeugen wurden gegen 16:45 Uhr circa 10 Fahrzeuge zwischen dem Kreuz Weinsberg und der Anschlussstelle Ilsfeld gemeldet, die zeitweise alle drei Fahrsteifen blockiert haben sollen. An einem Fastfood-Restaurant konnte die Polizei die Korsoteilnehmer kontrollieren. Zeugen und gefährdete 10.01.2024 Haftstrafen für Kidnapper von Haller Bauunternehmer Weil er einen Bauunternehmer aus Schwäbisch Hall nach Brandenburg verschleppt hat, hat das Landgericht Heilbronn gestern einen Mann zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Seine beiden Mitangeklagten wurden zu fünf Jahren und sechs Monaten und wegen Beihilfe zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Mann wurde mit Bohrmaschine gequält Das Gericht sah es als erwiesen an, dass 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag