Der Kocher-Jagst-Radweg wurde vom Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) erneut als 4-Sterne-Qualitätsradroute ausgezeichnet. Die Bewertung des ADFC basiert auf strengen Kriterien, darunter die Oberflächenbeschaffenheit, die Breite der Radwege sowie die Verkehrsbelastung, die touristische Infrastruktur, Angebot an Gastronomie und Beherbergung sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Der 335 Kilometer lange Radweg erstreckt sich durch die Landschaften des Hohenloher Landes und entlang der Flüsse Kocher und Jagst.
„Wir freuen uns außerordentlich über die erneute Zertifizierung und die Anerkennung der Bemühungen aller Mitglieder und Partner dieses bewährten Gemeinschaftsprojektes, den Radweg kontinuierlich zu verbessern“, sagt Angie Schilcher, Themenmanagerin Rad und Messen von der Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg. „Die 4-Sterne-Auszeichnung des ADFC ist ein Qualitätssiegel, das sowohl Einheimische als auch Reisende anspricht und unsere Region als attraktives Ziel für Radfahrende weiter stärkt“, bestätigt Landrat Gerhard Bauer als Vorstandsvorsitzender des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.
Bild:
Angie Schilcher, Themenmanagerin Rad und Messen von der Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg und Landrat Gerhard Bauer, Vorstandsvorsitzender des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V.