Königsboa in Weinbergen entdeckt

06. September 2024 , 14:21 Uhr

Eine exotische Schlange hat im Rems-Murr-Kreis einen Ausflug durch die Weinberge gemacht. Die Polizei rätselt, woher das Tier kommt.

In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist oder absichtlich in den Weinbergen ausgesetzt wurde. In freier Wildbahn leben Kaiserboas in Süd- und Mittelamerika.

Rems-Murr-Kreis Schlange Weinberg

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 Rudersberg nach Hochwasser teilweise immer noch ohne Strom Nach den Überflutungen in Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) gibt es in einigen Ortsteilen nach wie vor keinen Strom. Das sagte eine Sprecherin vom Bürgertelefon der Stadt am Mittwoch. Die Trinkwasserversorgung sei aber soweit stabil. Das Abkochgebot wurde teils aufgehoben. Wo es noch gilt, die Haushalte das Wasser aber mangels Strom nicht abkochen können, seien am Vortag erneut 03.04.2024 Mann überfällt Tankstelle und flieht ohne Beute In Schorndorf hat gestern ein bewaffneter Mann eine Tankstelle überfallen. Gegen 21.50 Uhr betrat der Mann die Tankstelle und forderte die Herausgabe von Bargeld. Weil die Angestellte der Forderung nicht nachkam, brach der Täter sein Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. Der männliche Täter hatte ein jugendliches Erscheinungsbild, war sehr dünn, trug einen schwarzen Kapuzenpullover 05.02.2024 Mit Beil bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Ein mit einem Beil bewaffneter Mann hat in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der 47-Jährige habe am Sonntag zunächst einen Nachbarn mit der Waffe bedroht, teilte die Polizei am Montag mit. Als dieser daraufhin den Notruf wählte, verbarrikadierte sich der 47-Jährige im Haus. Die Beamten bedrohte er anschließend ebenfalls mit dem Beil. Mit der Unterstützung 18.09.2024 OB bietet Partnerstädte Unterstützung an Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo hat mit seinen Amtskollegen aus St. Pölten und Jihlava telefoniert. Die beiden Partnerstädte Heidenheims in Österreich und Tschechien liegen in den vom jüngsten Hochwasser stark betroffenen Gebieten. Salomo hat sich deshalb über die Lage vor Ort erkundigt. Beiden Städten bot er außerdem Unterstützung aus Heidenheim an. In Jihlava sei die Situation