Kreativer Heiratsantrag in Marlach

20. September 2023 , 12:01 Uhr

Radio Ton Hörer Christian aus Schwäbisch Hall hat sich für seine Freundin mächtig ins Zeug gelegt und einen Heiratsantrag der besonderen Sorte gemacht. Um ihre Hand anzuhalten, hat er ein riesiges Herz auf einen Acker zwischen Erlenbach (Neckar-Odenwald-Kreis) und Marlach (Hohenlohekreis) gemäht. Es funktionierte: Seine Sara sagte freudestrahlend und unter Tränen „Ja“.

Aktion war lange geplant

Der Landwirtschaftsmeister sagte: „Ganz normal auf die Knie gehen wollte ich nicht. Ich wollte was machen, was mich widerspiegelt. Es sollte was ganz besonders sein. Es soll groß sein, es soll blühen.“ Ein Jahr lang plante er deswegen die Aktion. Auf dem Acker seines Arbeitgebers baute er mit der Phacelia eine Pflanze an, die auch im Sommer blüht. Der 25-Jährige mähte dann mithilfe eines modernen GPS-Systems auf dem Traktor ein Herz auf das Feld.

Heiratsantrag mit vielen Menschen wäre ein No-Go gewesen

Laut Christian wäre für seine Freundin ein Heiratsantrag mit vielen Menschen drumherum, zum Beispiel auf einem Konzert, ein No-Go gewesen. Am Tag des Antrags hatte er ihr dann vorgelogen, dass es seinem Arbeitgeber ein Sommerfest gibt und sie dahin müssen. Dann kam für beide aber alles anders.

Antrag Erlenbach Heiratsantrag Herz Marlach Romantisch schön

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Reparatur von Wasserleitung in Erlenbach dauert an In Erlenbach wird weiter am zweiten Rohrschaden an der Hauptleitung der Bodensee-Wasserversorgung gearbeitet. In den betroffenen Gemeinden muss aber dieses Mal nicht extra mit Wasser gespart werden. Bis gestern Abend wurde an der beschädigten Stelle gegraben – da die Leitung 4,5 Meter unter der Erde liegt. Weil die Arbeiter inzwischen die Leitung erreicht haben, konnte 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag 06.09.2024 Toter nach Brand in Stuttgart als Restaurantbetreiber identifziert Vier Tage nach dem Feuer über einem Stuttgarter Restaurant ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um den Restaurantbetreiber, wie eine Polizeisprecherin sagte. Das hätten DNA-Untersuchungen ergeben. Eine Obduktion habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gezeigt. Zur Todesursache sagte die Sprecherin weiter nichts. Der Leichnam war am Montag nach dem