Die Kreissparkasse Heidenheim zeigt sich mit dem Geschäftsjahr 2022 zufrieden. Als regional verwurzeltes Kreditinstitut genießt die Bank ein hohes Maß an Kundenvertrauen. Trotz vieler herausfordernder wirtschaftlichen Bedingungen konnte die Bank seine Marktführerschaft weiter stärken. „Wir sind mit dem letztjährigen Ergebnis zufrieden, wenngleich uns Themen wie die Zinswende, Inflation und Regulierung herausgefordert haben“, resümiert Dieter Steck, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Heidenheim heute auf der Bilanzpressekonferenz mit.
Das betreute Kundengeschäftsvolumen wuchs laut Bericht trotz der schwierigen Entwicklung der Kapitalmärkte um 104 Millionen Euro auf 4,3 Milliarden Euro. Auch ein deutliches Wachstum im Wertpapier- und Bauspargeschäft zu verzeichnen.
Die Kreissparkasse Heidenheim und die Sparkassen-Bürger-Stiftung leisteten auch in 2022 einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Region in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport, Soziales, Bildung, Wissenschaft, Umwelt und Wirtschaftsförderung. Insgesamt unterstützten sie gemeinnützige Vorhaben mit 530.000 Euro und bleiben somit einer der größten regionalen Förderer.