Laster kippt auf der A7 um- kilometerlanger Stau

10. Oktober 2023 , 06:53 Uhr

Einen kilometerlangen Stau hat es gestern Nachmittag auf der A7 bei Setzingen (Alb-Donau-Kreis) gegeben. Grund dafür war ein umgekippter Laster. Der Sattelzug schleifte laut der Polizei an der rechten Leitplanke entlang, geriet auf den Grünstreifen und krachte gegen die Böschung. Danach kipppte der mit 38 Tonnen Obst und Gemüse beladene Laster um.

Ladung mit Obst und Gemüse fiel nicht auf die Fahrbahn

Obwohl der Frachtraum stark beschädigt wurde, fiel keine Ladung auf die Fahrbahn. Der 38 Jahre alte Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Außer ihm gab es keine Verletzten. Für die Bergung des Sattelzuges wurde die Autobahn in Richtung Würzburg zeitweise komplett gesperrt. Außerdem wurde zunächst nur die linke Spur für den Verkehr freigegeben, weshalb sich der Stau nur langsam auflöste.

Frachtraum Obst und Gemüse Polizei Stau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Von der Nacht bis in den Nachmittag: Langer Stau nach LKW-Unfall auf A81 Heute mussten einige Autofahrer stundenlang bis in den Nachmittag auf der A81 Geduld zeigen. Ein LKW-Fahrer hat am frühen Morgen zwischen Weinsberg-Ellhofen und Heilbronn-Untergruppenbach die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und dadurch einen großen Unfall verursacht. Er sei gegen 1:40 Uhr zuerst gegen die Schutzplanke auf der rechten Seite und anschließend über die ganze Fahrbahn 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Autobahnauffahrt Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer habe in der regennassen Kurve einer Auffahrt zur A7 beschleunigt, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe das Heck ausgeschlagen und der Wagen sei in den Grünstreifen gerutscht. In der abfallenden Böschung habe sich 09.09.2024 Zeugen zu Messerangriff gesucht Auf der Adolf-Cluss-Brücke in Heilbronn kam es am vergangenen Freitag zu einem versuchten Tötungsdelikt. Tatverdächtig ist ein 26-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Ein 28-jähriger Passant stieß mit seiner Ehefrau auf der Adolf-Cluss-Brücke mit dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter zusammen. Nach wiederholten Anrempeln soll der Tatverdächtige ein Messer 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug