Letztes Spiel des Jahres für den FCH

20. Dezember 2023 , 07:23 Uhr

Der 1.FC Heidenheim trifft im letzten Spiel des Jahres heute Abend ab 20:30 Uhr auf den SC Freiburg. Die Gäste aus dem Breisgau haben die letzten drei Spiele in der Liga gewonnen, die Heidenheimer die letzten beiden. Laut FCH-Trainer Frank Schmidt würden die Freiburger „zu den Top-Mannschaften in Deutschland“ gehören. Sowohl spielerisch als auch läuferisch seien sie sehr stark, so Schmidt. Dazu seien sie auch gefährlich bei Standardsituationen.

Frank Schmidt:

Duell der dienstältesten Trainer

Schmidt und der Freiburger Streich sind die mit Abstand dienstältesten Trainer unter den aktuellen Bundesliga-Clubs. Schmidt steht seit mehr als 16 Jahren in Heidenheim an der Seitenlinie, Streich übernahm die SC-Profis in der Winterpause der Saison 2011/2012.

Bundesliga FCH Freiburg Heidenheim Schmidt Streich

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 FCH will den BVB heute auch im Rückspiel ärgern Schon in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga schaffte der 1. FC Heidenheim es, dem Favoriten aus Dortmund mit einem überraschenden 2:2 ein Bein zu stellen. Auch heute Abend würde das Team von der Ostalb gerne wieder gegen den BVB punkten. Um 20.30 Uhr sind die Westfalen zum 20. Spieltag in der Heidenheimer Voith-Arena zu Gast. „Ein 03.05.2024 Nach gesichertem Klassenerhalt: Ist für den 1. FC Heidenheim noch mehr drin? Seit letzter Woche muss man sich beim 1. FC Heidenheim keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt in der Fussball-Bundesliga machen. Der ist den Ostalb-Kickern nach dem 1:0-Sieg gegen Darmstadt 98 nämlich nicht mehr zu nehmen. Einen Grund, es die restlichen Spiele ruhig angehen zu lassen, gibt es für FCH-Trainer Frank Schmidt aber trotzdem nicht:   19.04.2024 FCH-Coach Schmidt ist sich sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Bundesliga reichen. „Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?“, warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, 06.04.2024 FCH-Coach Frank Schmidt feiert so hart, dass er sich verletzt Die Schmerzen nach seinem Jubel beim Siegtreffer gegen den FC Bayern München nahm Frank Schmidt gern in Kauf. „Ich bin ja leider schon links gehandicapt. Dann bin ich weggerutscht und es ist hinten rechts reingefahren. Aber das ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Muskelfaserriss, glaube ich, zu haben“, sagte der Trainer des 1.