Mädchenbande soll über 20 Straftaten begangen haben

21. August 2023 , 11:40 Uhr

Mehrmals sind in den letzten Wochen bei der Polizei in Heilbronn Anzeigen wegen Körperverletzung eingegangen. Oft hieß es, Mädchen seien die Täterinnen. Jetzt haben die Beamten eine Bande festgenommen. Sie sind zwischen 13 und 15 Jahre alt.

Mädchenbande soll die Taten gefilmt haben

Umfangreiche Ermittlungen führten zunächst zu einer der mutmaßlichen Täterinnen und anschließend zum Rest der Gruppe, die für 23 Straftaten verantwortlich sein soll. Sieben Anzeigen wurden dazu erstattet. Einen Großteil der Straftaten filmte die Gruppe laut der Polizei mit ihren Handys. Zuletzt sollen die Mädchen ein Auto zerkratzt und dabei zwei 20-jährige verletzt haben.

Heilbronn Kriminell Mädchenbande Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Zeugen zu Messerangriff gesucht Auf der Adolf-Cluss-Brücke in Heilbronn kam es am vergangenen Freitag zu einem versuchten Tötungsdelikt. Tatverdächtig ist ein 26-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Ein 28-jähriger Passant stieß mit seiner Ehefrau auf der Adolf-Cluss-Brücke mit dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter zusammen. Nach wiederholten Anrempeln soll der Tatverdächtige ein Messer 12.03.2024 Heilbronner Ehepaar überführt drei Betrüger Mit der Hilfe eines Ehepaars aus Heilbronn hat die Polizei drei mutmaßliche Betrüger festgenommen. Gegen die zwei Männer und eine Frau im Alter von 31, 33 und 57 Jahren erließ ein Richter Haftbefehl. Das berichtet die Polizei am Dienstagmittag. Ihnen wird versuchter gewerbsmäßiger Bandenbetrug vorgeworfen. Schon letzte Woche soll einer der Betrüger bei dem Paar 13.02.2024 Schussserie im Raum Stuttgart: Spuren führen nach Heilbronn und Schwäbisch Gmünd Im Zusammenhang mit der Schussserie im Großraum Stuttgart haben Polizeikräfte am Freitag Wohnungen von zwei Tatverdächtigen im Raum Schwäbisch Gmünd und Heilbronn durchsucht. Das hat das Landeskriminalamt gestern bekanntgegeben. Eine der Durchsuchungen richtete sich gegen einen 28 Jahre alten Mann. Er soll gemeinsam mit einem 25-Jährigen eine Handgranate in den Raum Schorndorf transportiert und dort 01.10.2024 84-Jähriger schießt auf SEK-Polizisten Vor seiner Festnahme am Montag in Bretten im Kreis Karlsruhe soll ein 84-Jähriger auf SEK-Beamte geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags zum Nachteil von Polizeibeamten ein, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei. Der 84-Jährige soll demnach vor dem Zugriff der Einsatzkräfte zweimal mit einem mutmaßlich illegal