Mann bedroht Polizisten mit Beil und wirft Heckenschere nach ihnen

08. November 2024 , 09:41 Uhr

Ein Mann hat eine Autofahrerin mit einem Messer und Polizisten mit einem Beil bedroht. Am Donnerstag hielt er das Fahrzeug einer 23-Jährigen in Vellberg im Kreis Schwäbisch Hall an und forderte sie mit einem Messer in der Hand zum Aussteigen auf, berichtet die Polizei. Die Frau konnte demnach flüchten und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten auf den 40-Jährigen trafen, habe er sie mit einem Beil bedroht und damit die Reifen eines Autos beschädigt, teilte die Polizei mit. Außerdem zerkratzte er den Angaben zufolge den Streifenwagen der Polizei und warf eine Heckenschere in Richtung der Polizisten. Die setzten dann Pfefferspray ein und nahmen den Mann fest.

Nach Angaben der Polizei hätten sie ihn wegen seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Fachklinik gebracht. Den 40-Jährigen erwarte ein Strafverfahren wegen Angriffs auf Polizeibeamte und Bedrohung der Frau.

Beil Landkreis Schwäbisch Hall Messer Polizei Vellberg

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Ein 42 jähriger Mann soll seine Lebensgefährtin mit einem Messer getötet haben. Der mutmaßliche Täter soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen berichten. Der Rettungsdienst versuchte noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und 12.11.2024 Tatverdächtiger nach tödlichen Messerstichen festgenommen Nachdem ein Mann in Göppingen am Montagabend durch Stiche tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige sei am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Tötungsdelikt hatte sich in einer „geschlossenen Räumlichkeit“ ereignet, wie die Polizei bereits zuvor mitgeteilt hatte. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Notruf