Mann entfacht Feuer in Geflüchtetenunterkunft

16. November 2023 , 07:53 Uhr

In Crailsheim hat ein Mann versucht eine Geflüchtetenunterkunft anzuzünden. Dabei wurde er von einem Zeugen gesehen, der die Polizei alarmierte. Als der Mann am Dienstagabend einschritt, um das Feuer zu löschen, bedrohte der Tatverdächtige ihn mit einem Messer. Auch als die Polizei eintraf, leistete der 21-Jähirge Widerstand und behinderte die Löscharbeiten. Schließlich konnte er festgenommen werden und der Brand ließ sich mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen.

Verdächtiger wohnt nicht in Geflüchtetenunterkunft

Der 21-Jährige sitzt nun in Polizeigewahrsam. Auf ihn kommen mehrere Strafanzeigen zu. Er selbst wohne nicht in der Flüchtlingsunterkunft, habe aber einen Migrationshintergrund, teilte der Polizeisprecher mit. Es handle sich nicht um eine fremdenfeindliche Tat.

 

Feuer Geflüchtetenunterkunft Messer Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Mann bedroht Polizisten mit Beil und wirft Heckenschere nach ihnen Ein Mann hat eine Autofahrerin mit einem Messer und Polizisten mit einem Beil bedroht. Am Donnerstag hielt er das Fahrzeug einer 23-Jährigen in Vellberg im Kreis Schwäbisch Hall an und forderte sie mit einem Messer in der Hand zum Aussteigen auf, berichtet die Polizei. Die Frau konnte demnach flüchten und alarmierte die Polizei. Als die 22.01.2024 42-Jähriger soll Lebensgefährtin mit Messer getötet haben Ein 42 jähriger Mann soll seine Lebensgefährtin mit einem Messer getötet haben. Der mutmaßliche Täter soll die 40-Jährige in Sontheim an der Brenz mit einem Stich lebensgefährlich verletzt haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Ellwangen berichten. Der Rettungsdienst versuchte noch die Frau zu reanimieren. Dies blieb laut den Angaben jedoch erfolglos. In der Nacht zum 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und