Mann in Stuttgart erschossen: Tatverdächtiger festgenommen

14. Dezember 2023 , 06:45 Uhr

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in heute Nacht eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 42-Jährige stehe im Verdacht, den 45-jährigen Mann erschossen zu haben, teilte die Polizei heute Morgen mit. Das Opfer war am Mittwochabend tot auf einem Balkon im Stadtteil Zuffenhausen gefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann erschossen worden.

Hintergründe noch unklar

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, wurde der Tatverdächtige am Donnerstag im Stadtteil Rot von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen. Bei der Suchaktion nach dem mutmaßlichen Täter konnte nach Angaben der Polizei eine Gefährdung der Bevölkerung nicht vollständig ausgeschlossen werden. Deshalb seien die Anwohner aufgefordert worden, zuhause zu bleiben und den Bereich Stuttgart-Zuffenhausen zu meiden. Die Ermittler gehen derzeit eigenen Angaben zufolge eher nicht davon aus, dass der Tod des Mannes mit der seit Monaten tobenden Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen im Raum Stuttgart zu tun hat.

Polizei Schüsse Spezialkräfte Zuffenhausen

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Schussserie im Raum Stuttgart: Spuren führen nach Heilbronn und Schwäbisch Gmünd Im Zusammenhang mit der Schussserie im Großraum Stuttgart haben Polizeikräfte am Freitag Wohnungen von zwei Tatverdächtigen im Raum Schwäbisch Gmünd und Heilbronn durchsucht. Das hat das Landeskriminalamt gestern bekanntgegeben. Eine der Durchsuchungen richtete sich gegen einen 28 Jahre alten Mann. Er soll gemeinsam mit einem 25-Jährigen eine Handgranate in den Raum Schorndorf transportiert und dort 09.11.2023 Schüler schießt auf Mitschüler - Jugendlicher erliegt Verletzungen Schussalarm an einer Schule im Ortenaukreis. Hubschrauber kreisen über Offenburg, Sirenen heulen. Ein Jugendlicher wird festgenommen. Er soll sein mutmaßliches Opfer gekannt haben. Am späten Nachmittag dann die Meldung: Der angeschossene Schüler erliegt nach dem Angriff seinen schweren Verletzungen. Heute Mittag soll ein Neuntklässler auf seinen Mitschüler geschossen haben. Nach dpa-Informationen soll ein Erwachsener, der 18.10.2023 "Reichsbürger"-Prozess: Angeklagter "habe Jagd auf Polizisten gemacht" Der Angeklagte im „Reichsbürger“-Prozess um Schüsse in Boxberg hat sich aus Sicht der Bundesanwaltschaft des mehrfachen versuchten Mordes schuldig gemacht. Er habe bewusst und zielgerichtet „regelrecht Jagd auf Polizeibeamte gemacht“, sagte eine Vertreterin der Bundesanwaltschaft heute beim Plädoyer beim Oberlandesgericht in Stuttgart. Lediglich dem Zufall sei es zu verdanken, dass es nicht zu tödlichen Verletzungen 01.10.2024 84-Jähriger schießt auf SEK-Polizisten Vor seiner Festnahme am Montag in Bretten im Kreis Karlsruhe soll ein 84-Jähriger auf SEK-Beamte geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags zum Nachteil von Polizeibeamten ein, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei. Der 84-Jährige soll demnach vor dem Zugriff der Einsatzkräfte zweimal mit einem mutmaßlich illegal