Mann würgt seinen Schwiegervater fast zu Tode

20. September 2023 , 11:14 Uhr

In Göppingen soll ein 42-Jähriger den Vater seiner Lebensgefährtin fast zu Tode gewürgt haben. Deswegen sitzt er jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag vor.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, soll der Verdächtige am Sonntag sich heftig mit dem späteren Opfer gestritten haben und ihn dabei angegriffen und gewürgt haben. Erst als dessen Frau dazwischen gibt, habe der 42-Jährige damit aufgehört. Anschließend weckte er seine Freundin und flüchtete gemeinsam mit ihr. Der Vater wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatabend im Kreis Böblingen festgenommen, wie es weiter hieß. Das Motiv sei noch unklar.

Gewalttat Polizei Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und 12.11.2024 Tatverdächtiger nach tödlichen Messerstichen festgenommen Nachdem ein Mann in Göppingen am Montagabend durch Stiche tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige sei am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Tötungsdelikt hatte sich in einer „geschlossenen Räumlichkeit“ ereignet, wie die Polizei bereits zuvor mitgeteilt hatte. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Notruf 08.11.2024 Mann bedroht Polizisten mit Beil und wirft Heckenschere nach ihnen Ein Mann hat eine Autofahrerin mit einem Messer und Polizisten mit einem Beil bedroht. Am Donnerstag hielt er das Fahrzeug einer 23-Jährigen in Vellberg im Kreis Schwäbisch Hall an und forderte sie mit einem Messer in der Hand zum Aussteigen auf, berichtet die Polizei. Die Frau konnte demnach flüchten und alarmierte die Polizei. Als die