Massenkarambolage auf der A81 zwischen Untergruppenbach und Ilsfeld

27. Oktober 2023 , 16:38 Uhr

Zu Beginn gingen die Einsatzkräfte von einem Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen aus. Schnell wurde klar: Es ist mehr passiert.

Auf der A81 zwischen Unterguppenbach und Ilsfeld kam es heute Nachmittag zu mehreren Unfällen – es hat sich eine Massenkarambolage ereignet.

Beide Fahrstreifen Richtung Stuttgart sind gesperrt. Laut Polizei wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Gründe für die Unfälle sind derzeit noch unklar, der starke Regen in Kombination mit blendender Sonne könnten einer gewesen sein, berichtet die Heilbronner Stimme unter Berufung auf Unfallbeteiligte.

Zahlreiche haupt- und ehrenamtliche Kräfte aus Stadt- und Landkreis Heilbronn sind im Einsatz. Von ihnen erfuhren wir, dass es sich aktuell um rund 100 Verletzte verteilt auf mehrere Unfallstellen handeln soll.

Autobahn Ilsfeld Unfall Untergruppenbach

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Linienbus brennt auf A81 aus - Sperrung und Staus auf A8 und A81 Heute Morgen hat ein Linienbus auf der Autobahn 81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Noch bevor die Flammen den Bus erfassten, brachte der Fahrer das Fahrzeug auf den Standstreifen und rettete sich unverletzt. 19.11.2024 Von der Nacht bis in den Nachmittag: Langer Stau nach LKW-Unfall auf A81 Heute mussten einige Autofahrer stundenlang bis in den Nachmittag auf der A81 Geduld zeigen. Ein LKW-Fahrer hat am frühen Morgen zwischen Weinsberg-Ellhofen und Heilbronn-Untergruppenbach die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und dadurch einen großen Unfall verursacht. Er sei gegen 1:40 Uhr zuerst gegen die Schutzplanke auf der rechten Seite und anschließend über die ganze Fahrbahn 08.10.2024 Unfälle und vollgelaufene Keller nach Starkregen in Baden-Württemberg In der Nacht hat es in Baden-Württemberg wegen Starkregens mehrere Feuerwehreinsätze gegeben. Vielerorts wurden Straßen überschwemmt. Die Polizei in Mannheim berichtete von kleineren Überschwemmungen – etwa in Unterführungen. Die A659 und der Zubringer zur A5 bei Weinheim standen am Morgen noch unter Wasser, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein Sprecher der Polizei in Heilbronn sagte am 13.09.2024 Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall auf der A6 bei Hockenheim Für mehrere Stunden war die A6 Richtung Mannheim komplett gesperrt. Grund dafür war ein schwerer Verkehrsunfall in Höhe des Dreiecks Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis). Bei dem Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, ist ein Autofahrer gestorben. Der 28-Jährige sei nach Angaben der Polizei auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen, als er den Anhänger eines Autos touchiert